Vallox Digit SE - Fehlermeldung: "Busfehler"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurzschluß-Max
    Azubi
    • vor einer Stunde
    • 1

Vallox Digit SE - Fehlermeldung: "Busfehler"

Ein freundliches Hallo in die Community,
    ich bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich und mein Anliegen kurz vorstellen. Dies soll auch dazu dienen, mir mitzuteilen, ob ich richtig in diesem Forum bin oder ob ich mich besser in einem anderen, passenderen Forum begeben sollte. Bitte seit auch so gut und gebt mir Rückmeldung, wenn ich nicht korrekt im Unterforum "Verkabelung und Installation" bin. Der oder die Administratoren bitte ich, mich mit meinem Thema gerne in das korrekte zu verschieben.
    Aber nun zu mir. Ich bin leider kein Elektroniker aber mich fasziniert das Thema ungemein. Daher habe ich vor fast 22 Jahren auch bei meinem Hausbau die ganze Elektrik selber verlegt und angeschlossen. Allerdings bei den Unterverteilern und dem Zählerkasten habe ich die Finger weg gelassen und diese Aufgabe einem Profi überlassen. Der hat dann meine Arbeit abgenommen und dafür unterschrieben. Bis heute funktioniert das alles noch perfekt.
    Im Zuge der Baumaßnahme haben wir auch eine zentrale Lüftungsanlage "Vallox Digit SE" eingebaut. Auch hier habe ich die Verkabelung der Anlage, das Schaltgehäuse und den Anschluss der Steuereinheit selber vorgenommen. Die Anlage hat dann auch seit 22 perfekt funktioniert.