USB Kabel Verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 352

USB Kabel Verlängern

Hallo
    Ich habe eine Frage und zwar hat von euch schon wer mal auch das Problem gehabt. Und zwar bei einem Kunden der hat leider nur einen Leerschlauch aus der Mauer stehen lassen und möchte gerne jetzt ein Android Tablett dort hinhängen. Da leider kein wirklicher Platz dahinter ist bzw kein stromanschluss dort ist wollte ich Fragen ob schon wer mal ein USB Kabel verlängert hat oder ob es eine andere Möglichkeit gibt das ich dort einen Strom hinbekomme?

Danke
  • Gast

Es gibt zuverlässige USB 2.0 extender für Entfernungen bis 100m:

Diese hochwertigen kosten aber leider 400,-EUR und du brauchst auch wieder Platz für die extender hardware hinter dem Tablet, also eher keine Lösung.
    Um welche Distanz geht es denn?

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 416

Wir setzen bei uns in der Firma sehr oft dieses Kabel ein http://www.delock.de/produkte/G_82446/merkmale.html und übertragen darüber das Bild einer Webcam. Einziehen in den Leerschlauch wird aber auf Grund des Steckers/Buchse eher schwierig, außer es ist ein 32er-Schlauch.
      Bei dir geht es ja nur um die Stromversorgung, die Datenleitung ist ja eigentlich egal. Von dem her, muss die Verlängerung ja nicht besonders hochwertig sein, weil ja keine Daten übertragen werden.
      Würde hier etwas in diese Richtung einsetzen: http://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/X100/BST93.png
      Zuletzt geändert von Haidy; 20.07.2016, 11:32.
      Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
      Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• M.v.V.
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 145

Es wird ja nur um die Spannungsversorgung gehen.Es gibt von verschiedenen Herstellern Unterputz-USB-Ladegeräte, z.B.:
        https://www.busch-jaeger.de/de/produ...b-ladegeraete/

Also tiefe UP-Dose setzen, 230V hinziehen
        ​​​​​​ und so etwas einbauen.

Gruß, Michael

Kommentar

• StoRmtec
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 352

Danke ja es geht nur um die Stromversorgung. Einbauen kann ich leider nichts mehr ist schon alles fertig verputzt.
          Danke

Kommentar

• Michael Sommer
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1979

Hallo,
            es gibt doch konvektionierte USB-Stecker mit offenem Kabelende. Eventuell kann man am anderen Ende des Schutzrohres ein USB-Netzteil platzieren.
            (Beispiellink https://www.conrad.de/de/konfektioni...st-458032.html )
            Ich habe dies bei mir auch so gelöst. Das Schutzrohr wurde in den Dachboden verlegt. Dort habe ich einfach ein USB-Apple Steckernetzteil an das lose Ende angeschlossen.
            Gruß Michael
            Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
            ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
            OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
            EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
            LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
            Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• M.v.V.
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 145

Zitat von StoRmtec
              Einbauen kann ich leider nichts mehr ist schon alles fertig verputzt.
              Danke
              Das stört doch nicht weiter, wenn man sorgfältig arbeitet verdeckt die Abdeckung später alles.

Kommentar

Lädt...