Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar hat von euch schon wer mal auch das Problem gehabt. Und zwar bei einem Kunden der hat leider nur einen Leerschlauch aus der Mauer stehen lassen und möchte gerne jetzt ein Android Tablett dort hinhängen. Da leider kein wirklicher Platz dahinter ist bzw kein stromanschluss dort ist wollte ich Fragen ob schon wer mal ein USB Kabel verlängert hat oder ob es eine andere Möglichkeit gibt das ich dort einen Strom hinbekomme?
Diese hochwertigen kosten aber leider 400,-EUR und du brauchst auch wieder Platz für die extender hardware hinter dem Tablet, also eher keine Lösung.
Um welche Distanz geht es denn?
Wir setzen bei uns in der Firma sehr oft dieses Kabel ein http://www.delock.de/produkte/G_82446/merkmale.html und übertragen darüber das Bild einer Webcam. Einziehen in den Leerschlauch wird aber auf Grund des Steckers/Buchse eher schwierig, außer es ist ein 32er-Schlauch.
Bei dir geht es ja nur um die Stromversorgung, die Datenleitung ist ja eigentlich egal. Von dem her, muss die Verlängerung ja nicht besonders hochwertig sein, weil ja keine Daten übertragen werden.
Würde hier etwas in diese Richtung einsetzen: http://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/X100/BST93.png
Hallo,
es gibt doch konvektionierte USB-Stecker mit offenem Kabelende. Eventuell kann man am anderen Ende des Schutzrohres ein USB-Netzteil platzieren.
(Beispiellink https://www.conrad.de/de/konfektioni...st-458032.html )
Ich habe dies bei mir auch so gelöst. Das Schutzrohr wurde in den Dachboden verlegt. Dort habe ich einfach ein USB-Apple Steckernetzteil an das lose Ende angeschlossen.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys, OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar