Ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit der Frage, ob überhaupt und wie ich unser Eigenheim (kein Neubau!) in ein Smarthome verwandeln kann. An der bestehenden Verkabelung, oder besser gesagt "Verrohrung" soll nichts geändert werden (bestehende Verkabelung kann geändert werden, sofern die Rohre dafür vorhanden sind). Ein neues Tableau ist jedoch fix eingeplant.
Hauptaugenmerk liegt auf der Heizungssteuerung, allerdings sollen auch andere Funktionen, insbesondere Lichtsteuerung automatisiert werden. Dazu hätte ich spontan die Nano IO Air eingesetzt.
Wer hat Erfahrungen mit dem Nano IO Air? Insbesondere skeptisch bin ich bei den Relais-Kontakten die nur für 5A zugelassen sind. Demzufolge müsste doch auch die Zuleitung mit 5A abgesichert werden, oder sehe ich das falsch? Wie sieht es mit dem Verkleben von den Kontakten aus?
Vielen Dank und Gruss
Christoph
Kommentar