Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch mal meinen Verteilerkasten vorstellen.
Es ist mein aller erstes Projekt mit Loxone, habe alles selber gemacht. Auf diesem etwas älteren Bild fehlen noch die Aderleitungen zu den Eingängen. Die waren da noch nicht gezogen.
Zwischen den Komponeten der Verdrahtungskanals ist inzwischen verschlossen, es sind also quasi keine Kabel mehr sichtbar.
Gibt es etwas, was ich aus eurer Profi-Sicht hätte besser machen können/sollen? Wie gesagt der Schrank ist komplett selber geplant und umgesetzt.
Standard ist doch heutzutage LSS mit abschaltbaren Neutralleiter zu verwenden, zumindest in Österreich.
Das hat den Vorteil, dass man Isolationsfehler schnell eingrenzen kann.
Okay, kenne ich so überhaupt nicht. Den Neutralleiter abschalten kann ich oben an den Wago Klemmen - dort wo die Stromkabel in die Wände abgehen.
Mir wurden vom Fachhandel die normalen Hager MBS 116 empfohlen
Sehr ordentlich!
Ich hätte Netzteil und MS umgekehrt eingebaut - so kommst du kaum noch zur SD-Karte.
Edit: Obwohl es hier so schmal ist, dass das so und so nicht geht.
Danke für die Tipps. Das sind genau solche Sachen die man bestimmt gerne beim ersten mal vergisst
Ich werde mal sehen, wie ich die SD Karte zugänglich bekomme. Wäre ja schon wünschenswert wenn man da vernünftig dran kommt.
Card Reader, intern, Kabel, microSD, Verlängerung Kartenleser und Adapter von FREI - Schnelle Lieferung ✓ günstige Preise ✓ Für Gewerbe und Privat ✓ Jetzt online bei reichelt elektronik bestellen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar