Ich möchte über eine Taste einer IR Fernbedienung die geschalteten Steckdosen an der Wohnzimmerwand einschalten.
An den Steckdosen ist der TV, AVR, Digitaler Bilderrahmen angeschlossen.
Diese sollen abgeschaltet, wenn der Receiver in StandBy geschaltet wird. Das müsste über den VUDuo schon funktionieren. Jetzt möchte ich die Steckdosen aber wieder einschalten, wenn ich an der Fernbedienung eine Taste drücke. Mir geht's mehr um die Installation, da ich gerade Leerrohre verlege.
Ein Netzwerkkabel brauche ich für das IR Modul. Da Steck ich dann das IR Modul an. Wiederum an dem Modul Steck ich dann den IR Empfänger an. So müsste es passen oder.
Allerdings werde ich wohl nichts senden können, wenn die IR Diode zur Couch schaut? Wie würdet ihr das machen, das man am besten nichts sieht?
Ich könnt eine zweite Diode auf der Couch Seite installieren, die dann zur Wohnzimmerwand schaut. Da bräucht ich dann noch ein Leerrohr zum IR Modul. Darf die Leitung so lang sein ca. 6m? Reicht die Sendeleistung überhaupt der IR Diode aus? Die Diode könnt ich dann in einen Leerrahmen von B&J reinkleben.
Wie macht ihr sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar