Welche Verteilung für die Wagosteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 583

Welche Verteilung für die Wagosteuerung

Hallo,

ich bin für mein Haus auf der Suche nach einem Verteiler, in den mehrere Wagokomponenten passen. Mir geht es um die Einbauhöhe. Normale UV Verteiler sind nicht so hoch, das man den Deckel noch drauf bringt. Jetzt habe ich bei Hager etwas gestöbert und bin auf den FWB42S gekommen. Dieser hat eine Höhe von 160mm.

Weiß jemand von euch, ob da eine Wagosteuerung rein passt und ich den Deckel noch zu bringe? Oder evtl. kennt jemand von euch eine Alternative?

Hintergrund: Ich habe im Keller für das Kellergeschoß und für das EG einen Rittalschrank. Damit ich nicht alle Leitungen vom 1. OG auch noch in den Keller ziehen muss, habe ich mir überlegt, das ich im 1. OG einen Verteiler setze.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.

Gruß
    Michael

FWB42S finden Sie bei Hager, Ihrem Anbieter für innovative Systemlösungen in der Elektroninstallation.
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 583

Keiner eine Idee dazu?

Kommentar

• cali
      Smart Home'r
      • 28.08.2015
      • 63

Hallo blacksun,

ich habe bei uns alles in einen zentralen Verteiler im Keller untergebracht. Eine Unterverteilung macht aber auf jeden Fall Sinn um Kabel zu sparen und um das ganze übersichtlicher zu bekommen. Sei Dir aber bewußt, dass man das Klacken der Relais wahrnehmen kann und dies durchaus auch als störend empfunden werden kann.

Grüße

Kommentar

Lädt...