Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GXV3662FHD mit Lautsprecher und Mikrofon ausstatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GXV3662FHD mit Lautsprecher und Mikrofon ausstatten

    Hallo Community,
    ich habe mir auf anraten aus dem Loxwiki die GXV3662FHD bestellt und möchte diese gerne demnächst für die Türsteuerung verwenden.
    Ich muss sagen für 160€ und dem bisher gesehenem ist das Teil TOP.

    Videostream bei Klingelbetätigung, Alarmevents mit Weiterleitung an Virtuellen Eingang in die Config 8.1.11.11 und an SMTP und SIP funktionieren...alles so weit OK.

    Eben bei zuletzt genanntem SIP und der damit verbundenen Speaker bzw. Mikrofon bräuchte ich Eure Erfahrungen.

    Sehe ich das richtig, dass ich an die digitalen EIN,- bzw. AUSgänge der Kamera meine genannten Sachen anschliessen kann und die aufgebaute Sprachverbindung in der LoxoneAPP dann auch richtig funktionieren sollte?

    In der Beschreibung zur Kamera finde ich nur folgendes Schema:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1111111.JPG
Ansichten: 458
Größe: 114,8 KB
ID: 69766

    Hier wird aber nicht weiter auf die Verkabelung des Speakers bzw. Mikrofons eingegangen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22222.JPG
Ansichten: 417
Größe: 23,1 KB
ID: 69767

    Steht bei AUDIO, OUT für den Speaker+ (wahrscheinlich mit Vorverstärkung) und IN+ bzw. IN- für das Mikrofon?

    Wenn ja, hat jemand Erfahrung welchen Verstärker, Mikrofon und Speaker sinnvoll wären bzw. empfehlenswert?

    Danke Euch, ich habe unter der Suchfunktion leider auch kein annähernd passendes Thema gefunden.

    Gruß aus Mittelfranken
    Andrej


    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,

    bist du damit jetzt weitergekommen?

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      habe es leider noch nicht im Einsatz...da ich diese damals gekauft hatte um nur meine Tests damit zu machen....mein Bau läuft noch.
      Was ich aber damals testen konnte war genau das was ich oben beschrieben hatte, sprich Anschluss eines mikrofons und eines speakers (beides von einem ausgeschlachtetem Headset).
      Habe bei auslösen der Klingel auch durchs Telefon nach Aussen sprechen können, allerdings nicht von Aussen aufs Telefon. Diese Verbindung ist auch teilweise, aus welchen Gründen auch immer, zusammengebrochen/abgebrochen.
      Jetzt hatte ich natürlich keinen Vorverstärker und auch evtl. ein defektes Mikrofon.

      Weitere Versuche wollte ich nach der Fertigstellung meiner Elektrik bzw. nach einem guten Tip von der Community fortführen.

      Hatte an folgende Hardware gedacht.

      -VISATON Kleinlautsprecher 5cm 8Ohm von elv.de
      -Foxnovo High Power Super Mini digital Audioverstärlker von Amazon
      - Mikrofon ebenfalls von Amazon...genauere Bezeichnung weiß ich nicht mehr


      Hast du damit Erfahrungen?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        nein leider nicht bin selbst auf der Suche nach einer Lösung - möchte aber auch eine von der Türstation abgesetzte Kamera

        Kommentar

        Lädt...
        X