folgende Situation: Vom Technikraum zur Küche läuft derzeit noch ein unbenutztes dreiadriges Stromkabel (je 1,5mm² noch nirgends angeschlossen) und ein CAD-Kabel. Die geplanten LED-Stripes (RGB) haben zusammen ca 120Watt bei 12V. Den DMX-Dimmer (DMX4all X9) in den Technikraum zu legen funktioniert nicht, da ich dafür ja zuwenig Leitungen zu den LED-Stripes habe. Deshalb kommt der DMX-Dimmer unter die Küchenzeile. Dabei wird die CAT-Leitung zum hinführen des DMX-Signals genutzt. (Dimmer ist dann letzter in der Kette und wird terminiert). Nun meine Frage: Kann das Netzteil (200W) in den Technikraum, so dass von da dann nur die 12V über das Stromkabel (Leitungslänge ca. 10m) zum DMX-Dimmer laufen? Denn Spannungsabfall könnte man ja durch die Justierschraube am Netzteil wieder ausgleichen. Reichen die Stromleitungen mit 1,5mm² dafür aus? Oder ist es besser die Netzteile auch unter die Küchenzeile zu packen? (220V Anschluss ist dort vorhanden)
Lieber wäre mir, wenn das Netzteil im Schaltschrank wäre, da man da super gut ran kommt.
Kommentar