Was für eine Klemme ist das? (Bild)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

Was für eine Klemme ist das? (Bild)

Hallo,

kann jemand mir sagen welche Art Klemme hier installiert ist? Ich würde die Konstruktion gerne verstehen, ich weiss aber leider nicht welche Marke die ist..sieht aus wie Phoenix steht aber nicht dran.
    Danke sehr!
  • Silvio Urban
    Smart Home'r
    • 04.01.2017
    • 41

Dies sind Wago oder Phönix (eigentlich egal laufen beide "Hersteller" aus den selben Maschinen z.b. in Sondershausen)
    3 und 2 Stockklemmen von vor 2005 mit Schraubbefestigungen und auch Nullschienenschlitten (trennbarer Nullleiter).

Heute auch als Etagenklemmen bekannt, da alle 3 benötigten Leiter PE, Phase, N in einer Klemme untergebracht sind und bei Ergänzung mit 2 Stockklemme noch 2 weitere Leiter anschließbar sind für z.b. 5 adrige Kabel.

bei hohem Kabelaufwand kann man mit dieser Klemmenart ne Menge Platz sparen da pro 2 Klemmen der Adernaufwand eines ganzen 5 Adrigen Kabel unterzubringen ist.

Gruß

Silvio
    Bisheriger Stand des Smart Homes
    Loxone Hardware: 1xMS,1x1-wireExt, 1xRelaisext., 1xAirExt., 1Ext.
    Loxberry auf Raspberry Pi 3 für MSBackup, Weather4Loxone.
    Iobroker, Grafana mit InfluxDB für Statistiken auf Gigabyte Brix für die Anbindung an eine Wolf CGB - 2.

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

Danke.
      ich habe es kappiert. Einige Drähte sind hier gar nicht angeschlossen....das hat mich verwirrt.

Kommentar

Lädt...