AP Verteiler für Wandmontage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

AP Verteiler für Wandmontage?

Hallo,

Ich such einen AP Verteiler für Wandmontage, max breite 70cm. Kann jemand mir was emphelen?
    Lieber nicht so schwer wenn das geht (wegen Montage), kennt ihr was?

Der Verteiler wird neben meinem 19" Rack stehen, ich habe einige CAT Leitungen für TREE, DMX und 24V IOs um dediziert, dafür brauche ich Hutschiene + Platz.

Danke schön!

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

ZBserie von Hager kannst Du auch mittels Sockel 10 der 20 cm hoch (falls zu schwer) auf den Boden stellen und an die Wand schrauben.
    Ich habe einen ZB42S im OG, ist 50cm breit und 125cm hoch, mit 10cm Sockel
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• M.v.V.
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 145

Das von Simon genannte ist ein Feldverteiler und ist unter diesem Namen von vielen Herstellern zu finden. Ein Verteiler mit 2 Feldern hat eine Breite von ca 550mm, käme also in Frage. Es ist Vorteilhaft, wenn die Hutschienen durchgehend durch beide Felder laufen.

​​​​​​Die Höhe ist flexibel, je nachdem wie viel Platz gebraucht wird. Bei Hager sind z.B. bis zu 1400mm Höhe bei 9 Reihen Hutschienen möglich.

Gruß, Michael

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2661

genau, wie Michael schreibt!
        Sorry 50cm Innenmaß und 55 Außenmaß.
        Durchgehende Hutschiene ist sehr gut, da passen dann sogar 3 Extensions in eine Reihe.
        Diese heißen bei Hager UD xx B2, dabei ist xx für Breite und Anzahl der Reihen: UD32B2 z.B. 3 Reihen zu zwei Einheiten (50cm Breite)
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• okenny
          LoxBus Spammer
          • 09.08.2016
          • 306

Danke sehr!
          Sind die Kisten echt nicht zu schwer für Montage an eine Trockenbauwand?
          Wie schwer ist so eine 550x1250 Kiste? Weniger hoch würde auch reichen evtl. ~800 oder so.

Auf dem Fußboden würde es ja gehen, wäre aber schade um den Platz....ich etwas drunter stellen.

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich habe einen 550 x 1250 Schrank, den hat eine Eigengewicht von vielleicht 15 kg (geschätzt). Später allerdings mit allen Komponenten war der schon recht schwer. Ich habe ihn alleine die Treppe hochtragen können, also war keine Waschmaschine. Aber ich stand vor der gleichen Situation wie Du, wollte den dann doch lieber nicht mehr an die Wand hängen versuchen und habe so den Sockel nachbestellt.
            Wenn,.. dann vielleicht wenn bei Dir ne 18er OSB Platte unter dem Trockenbau der Rigipsplatte ist, aber nicht an eine reine Hohlwand.
            Kannst Du die Schienen der Trockenbauwand eventuell noch bestimmen, alse den Schrank dann am Gerüst befestigen?
            Denn der volle Schrank wiegt bestimmt 30-35 KG (geschätzt)
        • Gast

Schau mal bei zaehlerschrankeddi nach Schiegl Verteilerschränken. Das ist eine preiswerte Alternative zu Hager.

Kommentar

Lädt...