Ideen zum Thema Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ideen zum Thema Beleuchtung

Hallo Zusammen,

langsam geht es bei mir an die Planung der Beleuchtung für Innen- und Außenbereich. Gerne würde ich neben den üblichen Einbauspots auch LED-Streifen o.ä. einsetzen.
    Um mir Ideen zu holen, dachte ich mir, ich eröffne mal diesen Thread. Evtl. finden sich ja Leute die ihre "Highlights" präsentieren möchten und anderen somit Anregungen für das eigenen Projekt geben. Also, Freiwillige vor
  • Buellpower
    LoxBus Spammer
    • 05.10.2015
    • 223

Also wir haben haben z.B. unseren Sockelbereich in der Küche beleuchtet. Bei Küchenbenutzung leuchtet er in Warmweiß, beim TV-sehen in orange.

Als Grundbeleuchtung haben wir eine umlaufende Lichtvoute an der Decke in Warmweiß. Die nutzen wir, wenn wir den gesammten Raum beleuchten wollen.
    Und dann haben wir noch hinter dem Sofa eine abgesetzte Wand mit indirekter Beleuchtung. Die wird beim Fernsehen in Orange zugeschaltet.
    Wir optimieren unsere Küche mit LED-Licht und weiteren Einbauten.
    http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

• Stibe
      Extension Master
      • 01.07.2016
      • 118

Hallo Beernut, ich habe für unsere Wohnung folgendes geplant:
      - überall Loxone LED-Spot in der Decke (keine konv. Lampen)
      - Küchensockel, Sideboards, TV-Untermöbel und hinter Sofa RGBW-LED Band
      - Bei der Garderobe links und rechts vertikal RGBW-LED Band
      - In den Nasszellen die Deckenkante 1.70m auf beiden Seiten RGBW-Band sowie die ausgesparte Schampoo-Nische auch mit RGBW-Band beleuchtet.
      - Event. Wird auch die Duschtrennwand noch beleuchtet (siehe Duscholux dlight air). Diese möchte ich aber erst mal noch live sehen.

Im moment werden "nur" die Spots realisiert. Für die vielen Stipes habe ich aber überall leerrohre verlegen lassen (generell sehr viele Leerrohre)

Gruss Stibe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Buellpower
        Buellpower kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen." Mein Bruder hat z.B. seine Rolläden für Elektroantrieb vorbereiten lassen (Kabel liegen an usw.). Seit 10 Jahren hat sich allerdings an diesem Zustand nichts geändert. In unserer alten Wohnung hatten wir bei Einzug ein Geländer zur Dachterrasse geplant. Beim Auszug war die Treppe noch immer nackig. Aus Erfahrung (der eigenen und der von anderen) weiß ich, dass man ganz oft Dinge im Nachgang nicht mehr verwirklicht. Deshalb mein Tipp: Lieber jetzt gleich alles machen und man hat es, als es auf "später" zu verschieben und evtl. nie umzusetzen.
    • Stibe
      Extension Master
      • 01.07.2016
      • 118

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hier mal mein Wohnbereich, 2 durchgehende Aluleisten in der Rigibsdecke. Darin indirekt RGBW LED Stripes. Zusäztzlich Loxone RGBW Spots. Hinter dem TV ebenfalls 5m LED RGBW indirekt. Alles an DMX Dimmern.
        Wämde -> Alles weiß, Farben und Stimmung wird über Beleuchtung "erzeugt" ;-)

Gruß
        Volker

Kommentar

Lädt...