Zunächst finde ich es super, dass das Loxone Forum weiterlebt. Vielen Dank an den/die Admin/s!!! *thumpsup!
Ich habe ein massives Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe vor zwei Jahren bei unserem Neubau ein Netzwerkkabel zum Anschluss einer Mobotix Türstation an die Haustür gelegt und bis dato eine einfache Klingel installiert. Nun habe ich das Kabel überprüft, da ich demnächst die Mobotix T25 bestellen will und siehe da - von den 8 Adern des CAT6 Kabels sind drei defekt :-( ..alles ausprobiert..Kabelbruch wahrscheinlich.
Nun war ich der Hoffnung, dass das Kameramodul T25 eventuell nicht alle 8 Adern benötigt. Telefonische Rücksprache mit Mobotix ergab allerdings, dass alle acht Adern benötigt werden - jedoch konnte mir die freundliche Dame nicht sagen welche Adern welche Funktion übernehmen :-(
Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss des T25 Moduls und weiß ob man eventuell auch mit weniger Adern zurechtkommen kann?
Bastellösungen wie Mx2Wire oder W-Lan/Ethernet Hub und Stromversorgung wollte ich mir (vorerst) ersparen.
Vielen Dank und Grüße aus dem Naheland!
Harald
Kommentar