UP Koppelrelais für Jalousien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

UP Koppelrelais für Jalousien

Hallo,

Ich möchte eine 230v Jalousie mit Loxone steuern, aber leider muss ich an der UP Dose schalten.
    Zum Glück habe ich eine Cat7a zu Verfügung.

Ich such ein Koppelrelaismit 24v Steuerspannung, am besten mit zwei Relais drin... Gibt's so was? Gibt's bessere Lösungen außer Nano Air?
    Danke sehr!
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4452

Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.

Aber einfacher wird es mit der NanoAir werden!
    Cat7 ist aber kein KNX Kabel aber falls Loxone einen NanoTree mal bauen würde ist es OK
    Grüße Alex

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

ja, Nano Tree wäre der Hammer....wäre damit so sehr einfach.
      Ich dachte Jalousie per KNX wäre problematisch....sonst, ja klar KNX (ich habe schon KNX im Einsatz, es wäre kein Thema).

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja KNX und Jalousie ist ein Problem

• okenny
        okenny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wäre Koppelrelais nicht besser?
    • theld
      Smart Home'r
      • 10.02.2017
      • 35

Es gibt doch einen Nano Tree
      Knowledge Base Loxone Tree Zubehör Inbetriebnahme Nano DI Tree Anleitung zur Inbetriebnahme des Nano DI Tree. Stromversorgung: 24V DC SELV (min. 9V DC max. 28V DC) Leistungsaufnahme: 108mW (wenn alle Eingänge benutzt) Luftfeuchtigkeit: 95 % r.F. (nicht kondensierend) Betriebstemperatur: 0 – 55°C Schutzklasse: IP20 Keine Instandhaltung notwendig. Reinigung mit einem trockenen Tuch Kabel Durchmesser 0,25-0,8 mm² …

Kommentar

• okenny
        LoxBus Spammer
        • 09.08.2016
        • 306

Zitat von theld
        Es gibt doch einen Nano Tree
        danke theld, aber das ist ein DI Tree (DI = Digital Input), es hat leider keine Ausgänge

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4452

Schalk UMS U5 (12-24V UC)

http://www.schalk.de/motorsteuerunge...es/ums-u5.html
          Schalk Steuerung UMSU5V Typ UMS U5 (12-24V UC) AUF/ZU-Steuerung 12-24V UC (UP) mit Nebenstelleneing., 2 Schließer 10A Kompakte Motorsteuerung für Rollläden, Jalousien, etc. (AC-Motoren) als Unterputz-Variante. Betriebsspannung=Ansteuerspannung 12-24V UC. Motoren ausgangsseitig potentialfrei ansteuerbar über 2 Schließer 10A/250V AC (gegenseitig verriegelt). Daher sehr gut geeignet für Zentralsteuerungen von vielen verteilten, und somit ggf. verschiedenphasig angesteuerten Motoren. Durch die vorrangigen Nebenstelleneingänge ist es möglich, mehrere UMS U5 zu Gruppen- und Zentralsteuerungen zusammenzufassen. Die Motorlaufzeit kann zeitlich begrenzt werden um z.B. bei mechanischer Blockade den Motor nicht zu überlasten. Eine komfortable, automatische und einstellbare Schliessfunktion verhindert u.a. ein unbeabsichtigtes Offenlassen eines Dachfensters. Bei Jalousiesteuerung können die Lamellen exakt verstellt, oder beim Abschalten automatisch auf einen bestimmten Winkel eingestellt werden. Laufzeit 3 - 240s, autom. Rücklaufzeit 3s - 30 min, Gegenlaufimpuls 0.1-1.3s, Maße 43x43x18.5mm Typ UMSU51224VUC EAN Nr. 4046929401166
          Zuletzt geändert von AlexAn; 18.04.2017, 21:35.
          Grüße Alex

Kommentar

• okenny
            okenny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            genau das habe ich auch gerade eben gefunden, wollte ich gerade posten.
            Ich schau es mir an. Danke dir!

37€ geht - man braucht aber zwei Digitale Ausgänge am MS/Extension. nah ja.

https://www.elektronetshop.de/produc...t8caAsJg8P8HAQ

• AlexAn
            AlexAn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie hast du das sonst eingeplant?

• okenny
            okenny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Paßt schon
            KNX Aktor wäre billiger (keine Digitale-Ausgänge notwendig)
            Nano IO TREE wäre ein Traum
        Lädt...