Watts CX22 24V Stellantriebe - Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisk2305
    Smart Home'r
    • 04.01.2017
    • 95

Watts CX22 24V Stellantriebe - Anschluss

Hallo,
    ich habe für meine FBH "Watts CX22 24V stromlos offen" vom Installateur bekommen. Kann mir jemand verraten wie ich die Antriebe an Loxone anschließe? Relayausgänge gehen ja nicht und analog auch nicht, oder? Bitte um kurze Hilfestellung. Besten Dank!
    lg Christian
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Wieso gehen Relaisausgänge nicht? Das sind potentialfreie Kontakte. Analog geht nicht, da Du da nur 10V rausbekommst.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• chrisk2305
      Smart Home'r
      • 04.01.2017
      • 95

weil ich der Annahme war, dass über die Realais Ausgänge nur 230V geschaltet werden können, Wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich froh. Bitte um Aufklärung von bestehendem Missverständnis, danke!

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Habe ich doch schon aufgeklärt. Der MiniServer hat potentialfreie Ausgänge. Es sei denn Du möchtest es mit NanoIO Air's machen, die schalten tatsächlich nur 230V.
        Es hört sich so an, als bist Du in der Elektrotechnik nicht "zu Hause". Bitte nehme Dir den Header dieses Bereiches zu Herzen und hole Dir Hilfe von Fachpersonal. Derartige Installationen sind nichts für Laien.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• chrisk2305
          Smart Home'r
          • 04.01.2017
          • 95

Hi,
          sorry, gerade schlau gemachtg wegen potentialfrei und hatte es eh so geplant. Bin gerade auf der Leitung gestanden. Danke für deine Hilfe!

Nano IO Air kommt auch zum Einsatz, aber nicht in diesem Szenario.

Kommentar

Lädt...