vh400 - abgefault

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 380

vh400 - abgefault

Hallo zusammen, habe gestern unseren VH400 mal genauer angesehen, da dieser diesen Winter den Geist aufgegeben hat. Der Fühler hat nun ein Jahr funktioniert.

Ich habe das Kabel in ein Leer roh gezogen und dies in erde eingegraben um an die gewünsche Stelle im garten zu kommen.
    und eben dann in meinem verteiler Schacht verklemmt. nach dem ich nun die KLemm stellen überprüft habe, diese waren Okay bin ich weider auf die Suche gegangen. es ist das kabel welches an einerstelle wohl porös geworden ist. Hat das von euch auch jemand und wie habt ihr den Fühler verlegt. Möchte mir nur noch einmal die Arbeit machen und einen Neuen einbauen außerdem sind die Fühler ja auch nicht gerade billig! vielleicht gibt es eine alternative.

MFG
  • Gast

Oje klingt ja gar nicht gut habe meinen VH400 erst gestern in Betrieb genommen und in wohl genau in dr gleichen Variante installiert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7433

Ich habe mein im alten Haus >2 Jahre drin gehabt und die waren noch alle OK.
      f.hien
      Wie sieht die Installation genau aus, aus deinem Text kann ich mir noch kein richtiges Bild machen
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Bin mit Lehrrohr in die Rasenfläche Fühler komplett vergraben und nach dem Lehrrohr Kabel ca. 15cm frei in der Erde

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7433

Der Fühler ist nicht dafür gebaut ihn kpl. zu vergraben!
          Der Anschlussbereich sollte nicht unter der Erde liegen, auch ist das Kabel nach meine erachten kein Erdkabel und eben nicht zum eingraben geeignet.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Ich weis das der Fühler nicht dafür Gedacht ist mache es aber Trotzdem aus gewissen Gründen. Hab das Anschlussteil nochmals in eine ziemlich dichte Abzweigdose gegeben, nur um das Kabel mach ich mir Sorgen.
            Wird schon schief gehen...

Kommentar

• f.hien
              LoxBus Spammer
              • 31.08.2015
              • 380

ich hab den Fühler in die Rasen Fläche ein HT Rphr versenkt und mit dem Rassen mäher drüber zu können und darum ist ca 5 Cm über dem Abschluss der Fühler gesteckt. das obere des Fühler ist frei.
              Vom HT Rohr geht ein Leer Rohr zu meiner Aussen Verteilung ca 2m darin ist alles verklemmt mit dem Kabeln aus dem Haus.
              Mein Problem ist das das Kabel welches im Leer Rohr ist abgefault ist! denke mal das sich darin Wasser gesammelt hat! dies sollte aber meiner Meinung nach nichts ausmachen

Kommentar

Lädt...