Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe eine kurze Frage zu den Adressen bei KNX in Verbindung mit LOXONE ...
Ich habe diverse GTII im Einsatz diese haben alle die KNX Adresse 1.1.21 - 1.1.xx (Physikalische Adresse) ... kann ich den Kommunikationsobjekten des GTII dann trotzdem "frei" irgendwelche Adressen geben, also z.B. dem ersten 1.2.x dem zweiten 1.3.x usw ... den jeder GTII hat ja etliche Kommunikationsobjekte und das wird sonst etwas unübersichtlich ...
Die pyhsikalischen Adressen eines KNX Geräters haben nichts mit den Gruppenadressen der KOs (Kommunikationsobjekte) zu tun.
Die pyhsikalischen Adressen werden zur reinen Ansprache der Geräte während der Verwaltung/Programmierung/Einstellung verwendet und üblicherweise in einer Installation nicht mehr geändert.
Über die pyhsikalischen Adressen lassen sich dann an den (gegenenfalls eben verbauten) Geräten eben die spezifischen Einstellungen durchführen, ohne das man je wieder an das Gerät selbst ran muss.
Die eigentlichen Daten im Betrieb laufen dann rein über die Gruppenadressen.
Zuletzt geändert von Labmaster; 03.11.2017, 15:09.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar