KNX Adressen ... Verständnisfrage .... MDT GT II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinKrueger
    Extension Master
    • 26.01.2016
    • 199

KNX Adressen ... Verständnisfrage .... MDT GT II

Hallo.

Ich habe eine kurze Frage zu den Adressen bei KNX in Verbindung mit LOXONE ...

Ich habe diverse GTII im Einsatz diese haben alle die KNX Adresse 1.1.21 - 1.1.xx (Physikalische Adresse) ... kann ich den Kommunikationsobjekten des GTII dann trotzdem "frei" irgendwelche Adressen geben, also z.B. dem ersten 1.2.x dem zweiten 1.3.x usw ... den jeder GTII hat ja etliche Kommunikationsobjekte und das wird sonst etwas unübersichtlich ...

Viele Grüße
    Kevin
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2696

Die pyhsikalischen Adressen eines KNX Geräters haben nichts mit den Gruppenadressen der KOs (Kommunikationsobjekte) zu tun.
    Die pyhsikalischen Adressen werden zur reinen Ansprache der Geräte während der Verwaltung/Programmierung/Einstellung verwendet und üblicherweise in einer Installation nicht mehr geändert.
    Über die pyhsikalischen Adressen lassen sich dann an den (gegenenfalls eben verbauten) Geräten eben die spezifischen Einstellungen durchführen, ohne das man je wieder an das Gerät selbst ran muss.
    Die eigentlichen Daten im Betrieb laufen dann rein über die Gruppenadressen.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 03.11.2017, 15:09.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...