Ich bin mitten im Einbau einer Loxone Anlage bei mir zu Hause, einige Bereiche funktionieren auch bereits. Bei den Stellmotoren habe ich ein paar Fragen.Soweit ich verstanden habe, orientiert sich der Stellmotor anhand der Raumtemperatur, und stellt dann dementsprechend die Temperatur des Vorlaufes ein.
1) Ich habe einen 82m2 großen Raum, der nur mit Bodenheizung geheizt wird. Am Vorlaufbalken ist ein Loxone Stellmotor der alle Kreise somit steuert. Was ich realisieren will ist eine Temperatur um ein Grad über die Nacht weniger als am Tag. Scheint auch zu funktionieren, allerdings fährt er mir immer wieder mit 40 Grad Vorlauf in die Bodenheizung rein. Ich vermute mal, er will damit die träge Bodenheizung ausgleichen. Wie kann ich das ändern? Ich habe kein Problem damit, wenn das Erreichen der Temperatur länger dauert, aber nicht mit 40 Grad. Der Hitzeschutz scheint sich ja nur auf die Raum Temperatur zu beziehen.
2) Wie oben geschrieben, möchte ich eine Absenk Temperatur und eine normale Tages Temperatur haben. Die per default Template passen zwar von der Temperatur her, aber nicht vom Namen. Wie ändere ich das? In der Nacht ist jetzt Party drinnen, nur weil die Temperatur passt.
3) Wenn die Kühl und Heizperiode dann mit der Temperatur eingestellt ist, wie verhält es sich dann mit der explizt gesetzten Temperatur? Wird die wieder auf das Profil geändert, oder wird dann gar keine Änderung laut Plan durchgeführt?
danke
Kommentar