Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Loxone über einen vorhandenen Weinzierl Router mit KNX koppeln
Loxone über einen vorhandenen Weinzierl Router mit KNX koppeln
Guten Morgen,
ich besitze eine größere KNX Anlage mit einem Gira Home Server. Dieser ist per Weinzierl KNX Router IP-KNX
gekoppelt. Ich würde nun gerne meinen neuen Loxone Miniserver Compact auch über den Router mit meiner
KNX Anlage koppeln. Ist das möglich, oder benötige ich die LoxoneKNX Extension ?
Jein
Was soll Gira machen und was Loxone?
Je nach Gröẞe deiner Anlage können mehrere KNX Extensions fällig werden oder über Umwege per UDP, NodeRed usw.
Im Moment macht der HS4 alles im Haus. Licht Beschattung, Heizung und Logiken. Alles selber in den letzten 10 Jahren entstanden. Ich möchte nun Stück für Stück zum Loxone Portieren.
Ich würde bei einer professionellen Installation nicht den Weg über eine enthernet Schnittstelle wählen sondern die original Extrnsion auch wenn sie teuer ist
Wenn es um ein paar Gruppenadressen nicht ausgeht kann man ja unwichtige darüber laufen lassen
der Weg IP-KNX ist ja wohl der schnellste und populärste Weg seit vielen Jahren. Wenn der Loxone, das nicht kann
bleibt ja nur die Extension, oder das Projekt zu begraben. Ich konnte mir nicht vorstellen, das er (Loxone) da so auf die eigene Schnittstelle gedrillt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar