Gelesen hast Du dann auch nicht, dass man(n) die Pokeys vernetzen kann und dass es einen EX-Bus auf dem Pokeys gibt, der bis zu 80 I/O's an diesm Ex-Bus kann.
Die 43-fach In arbeitet zB mit dem Exbus, in diesem Fall auf der gleichen Platine für 32-ULN-Out.
Eine gute Endscheidung ist es dieses Gerät dann mit zB dem Eltako ESR12Z-4DX-UC 4fach Stromstoß-Schaltrelais zu verbinden
Dieses 4-fach Stromstoßmodul hat Zentral-EIN/AUS-Eingänge, Gruppen/Szenen Eingänge die bistabilen Relais haben keinen Dauerstrom und dieses Gerät
hat einen Weitbereichseingang AC/DC von 8-230V, sodass das Pokeysmodul, wenn es dann zB mit 12 oder 24Volt betrieben wird, darauf direkt arbeiten könnte
Die Kontakte können 16A, hat CE/VDE heizt den Schaltschrank nicht auf
Wenn man(n) dann noch die 6 PWM-Ausgänge des Pokeys zur Erzeugung einer 0-10V Spannung nimmt, dann kann man(n) auch 1-10Volt Eltako Dimmaktoren mit dem Pokeys verwenden
leider bin ich kein Elektriker, oder zumindest kein Vollwertiger 
Okay also ich habe mir das Poblocks vorher schon angeschaut und auch den 1-Wire Baustein. Aus dem Wird mir nur nicht ganz klar wie ich da die 20 Sensoren / Seriennummer Bausteine mitsamt der zugehörigen Kontakte rein bekomme. Den clk würde ich auf nen Clock ziehen und den read ja auf den Pin auf dem der 1 Wire Bus hängt. Die Adresse der Bausteine habe ich auch schon alle ermittelt doch wie Frage ich dort diese jetzt ab? Prinzipiell ist es ja so, ist der Bausteine vorhanden ist das Fenster geschlossen,ist er weg ist das Fenster offen. Das kann ich ja in Loxone abfragen und visualisieren doch wie wird das in dem PoBlocks ermittelt das der Baustein mit Seriennummer xyz vorhanden ist?
Kommentar