Bin vor paar Wochen in einen der SmartHome Foren auf Empfehlung von Hikvision IP Cam gestoßen. Lange rede kurzer Sinn, hab mir so eine IP Cam und Recorder bei Ali bestellt.
Store:
Recorder:
Vor paar Tagen sind die Sachen endlich angekommen! (3 Wochen Lieferzeit)
Nun kam aber große schei***. Die IP Cam wurde nicht von Recorder nicht erkannt.
Nach Absprache mir den Verkäufer wurde festgestellt, dass der Recorder nicht die aktuellste SW drauf hatte und dadurch die IP Cam nicht erkannt wurde.
Nun gab es eine Möglichkeit die aktuelle SW in Chinesischer Sprache zu installieren, da der Recorder nur für Chinesischen Mark bestimmt war. Leider könnte ich mich damit nicht abfinden, chinesisch ist nicht so gut bei mir :-)
Lösung:
Dach diversen suchen über Tante google bin ich ein auf ein geniales Tool gestoßen.
Mit diesem Tool kann beliebige SW für Chinesen Recorder konvertiert werden.
Um die EU Firmware ins Chinesen OEM rein zuspielen muss man als erstes aktuelle SW in passender Sprache runterladen:
http://www.hikvisioneurope.com/porta...ware/Recorder/
Anleitung:
1. digicap.dav und hiktools05R1.exe ins Hauptverzeichniß c: kopieren
2. cmd ausführen
3.Folgenden Befehl in der Konsole eingeben: hiktools05R1.exe lang digicap.dav 2
das war’s, gepachte digicap.dav auf usb kopieren und sw aktualisieren.
Was die Camera angeht, Preis/Leistung/Qualität unschlagbar! Recorder ist auch nicht von schlechten Eltern. Passende App (IVSM4500) für diverse SmartPhones in App Store verfügbar.
PS: kann keine RAR oder ZIP Dateien hochladen, bemüht euch über Tante google oder schickt mir eine PM mit email.
Nachtrag: hab jetzt nach den Punkt exe umbenannt, jetzt klappt es mit hochladen. Also an alle bitte die Datei wieder ins hiktools05R1.exe umbenennen.
Kommentar