Taster Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Taster Funktion

Hi,
    mich würde interessieren wie ihr das löst.
    Im Vorzimmer schalte ich mit einem Taster das Ganglicht, bei doppelklick wird im gesamten Haus das Licht abgeschaltet, bei Langzeitklick die Haustür geöffnet.
    Jedes Mal wenn ich die Haustüre öffne wird das Licht im Gang mit eingeschalten.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Die Empfindlichkeit ist es nicht, habe ich getestet.
    Bitte um Info.
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 398

Hallo,
    so vielleicht:
    Sonst poste mal deine Config

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Klick.PNG Ansichten: 0 Größe: 9,2 KB ID: 282554

Kommentar

• Gast

Danke dir! Hat gleich funktioniert. Oft denkt man einfach zu kompliziert, dabei ist es mit Loxone so einfach.😀

Kommentar

• Gast

Hallo! Ich habe den selben Baustein in Verwendung um die Dauer eines Impulses zu messen. Das funktionert jedoch nicht weil dieser Taster erst den Wert weitergibt sobald ich die Taste loslasse bzw. der Maximalwert erreicht wurde. Das kann man unschön lösen in dem man mehrere dieser Bausteine nimmt und nur nach dem Maximalwert geht. Ihr wisst aber wohl sicher eine Lösung bei der man das sinnvoller lösen könnt. In meinen Beispiel soll eine Fehlermeldung je nach Dauer des Fehlers eine andere Aktion auslösen ... Danke!

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich einfach mehrere einschaltverzögerungen nehmen. Halt je Aktion eine...

Kommentar

• Gast

danke! - genau das habe ich gesucht

Kommentar

• Dostal
              Azubi
              • 22.02.2016
              • 320

Zitat von iceman78
              Hi,
              mich würde interessieren wie ihr das löst.
              Bitte um Info.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 246
Größe: 19,2 KB
ID: 282916 L.G., Harry
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...