AC Control Air: Heizen funktioniert nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numy
    Smart Home'r
    • 01.02.2023
    • 34

AC Control Air: Heizen funktioniert nicht?

Hallo zusammen

Hat jemand von euch ebenfalls das in diesem Sommer lancierte "AC Control Air" in Betrieb? Ich habe jenes von für Daikin-Klimageräte. Die Installation verlief sehr schnell und reibungslos. Komisch nur dass ich es mit dem Heizen nicht hinbekomme. Denn ich weiss, dass die Anlage in der kalten Jahreszeit auch warme Luft ausstossen kann, nur scheint das nicht zu klappen.
    Jedesmal wenn ich in den Modus "Heizen" gehe, schaltet das Gerät einfach aus? Kennt das jemand? Woran könnte das liegen?

Danke & LG
  • jensmh
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 98

Ich hab noch die ältere WLAN Anbindung von Daikin (ohne Updates) die einen direkten Zugriff ohne Cloud zulässt. Da gibt es verschiedene Betriebsmodi die man einstellen kann:

A1 = Ein/AUS
    Mode = 3 (Cool)
    A2 = Kühlen (2.1)
    A3 = Fan Rate
    A4 = Swing Mode​

Dazu hat der Raum-Controller auch verschiende Modi, die das Verhalten beeinflussen

0=Automatic according to schedule: Current and setpoint temperatures decide whether heating or cooling mode is activated.
    1=Automatic according to schedule: Heating only if required; cooling outputs deactivated.
    2=Automatic according to schedule: Cooling only if required; shading outputs active, heating outputs deactivated.
    3=Fixed setpoint: setpoint temperature specified by input ϑm, heating or cooling mode based on current temperature
    4=Fixed setpoint: heating only; setpoint temperature specified by input ϑm, cooling and shading outputs deactivated.
    5=Fixed setpoint: cooling only; setpoint temperature specified by input ϑm, cooling and shading outputs active, heating outputs deactivated.

So ohne weitere Infos wird es schwer Dir zu helfen, kannst Du mal die Screenshors und die PArameter der Bausteien posten?

Kommentar

• numy
      Smart Home'r
      • 01.02.2023
      • 34

Danke für deine Nachricht. Der Baustein ist von Loxone vorgefertig und ziemlich simple:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 150
Größe: 11,8 KB
ID: 411297

Allerdings habe ich nun noch etwas getestet und es funktioniert. Der Heizmodus braucht scheinbar seine Zeit bis er startet. Deshalb einfach im Heizmodus belassen und warten. Nach ein paar Minuten startet die Heizung

Danke dir trotzdem für deine Bemühungen!

Kommentar

Lädt...