ich habe folgende Fragestellung, bei der ich bisher auch über WWW-Recherche nicht weitergekommen bin; vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben ;-)
Ich habe den Betriebsmodus "Freier Tag" wie folgt definiert (entweder oder)
- Heute ist SA
- Heute ist SO
- Heute ist ein Feiertag
- Heute ist Betriebsmodus "Urlaub" aktiv (--> pflege ich im Fall über Betriebszeiten)
Meist bleibe ich an Tagen "vor einem freien Tag" länger wach, so dass ich gerne gewisse Aktionen über Schaltuhren z.B. länger laufen lassen oder erst später starte.
Ich würde jetzt gerne einen Betriebsmodus "Morgen ist ein freier Tag" umsetzen, der über Logik anhand der o.g. Kriterien automatisch eingesetzt wird. Bei starren Feiertagen z.B. lässt sich das im Fall über konkrete Datumzuweisung erledigen, so dass man den 30.4. als "Tag vor einem freien Tag" definiert. Bei den Eintragungen in "Urlaub" oder auch den variablen Feiertagen (Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam) geht das nicht.
Ich möchte quasi automatisch den Betriebsmodus aktivieren bei der Bedingung "Freier Tag" - 1 Tag
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tip bzw. gar einen Config-Ausschnitt zurufen könnte. :-)
Vielen Dank vorab und VG
Flo
Kommentar