HowTo: Denon HEOS als Multiroom Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Zitat von Elektrofuzzi
    Moin die Herren,

hab mich mal wieder mit meinen HEOS ein wenig beschäftig.
    Ein HEOS 5 hat den Weg in mein Schlafzimmer gefunden und ist am TV angeschlossen und dient zudem als Wecker.
    Hey!

Das ist ja genau das, was ich mal hier gesucht hatte! Prima! Dann war der Griff zur HEOS ja doch richtig.... ;-)

Ich werde das über die Feiertage mal mit dem HEOS ein testen. Wenn ich das hinbekomme, muss ich wohl noch ein oder zwei bestellen.....

Gruß,

Christian

Kommentar

• Elektrofuzzi
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 531

Na, Hauptsache du denkst dann an mich
      Beste Grüße
      Amin Cheema

Kommentar

• skogvaktare
        skogvaktare kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Logisch!

Wenn das mit dem Wecker bei mir funzt ja dann sogar morgens beim Aufstehen schon..... ;-)
    • Marco Grasso
      LoxBus Spammer
      • 03.09.2015
      • 249

Hallo, weiss jemand rein zufällig wie ich in Ubuntu ein cronjob erstelle, der das Skript jeden Tag neu startet??

Gruss

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Guck mal hier.
        http://askubuntu.com/questions/2368/...-up-a-cron-job
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo!

Danke für die Erklärungen! Ich habe jetzt drei Radiosender von tunein herausgesucht. Mit Putty funktionieren alle drei Befehle, aber vom Loxone aus funktionieren nur zwei, der dritte (Ö3) funktioniert nur ab und zu ... An was könnte das liegen?

lg
          Berni

Kommentar

• Elektrofuzzi
            Elektrofuzzi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Berni,

läuft der Sender denn?
            wähle ihn über die Lox aus und schau dabei auf die Heos App um herauszufinden, was passiert.
            Ich habe hier auch Probleme mit einem Sender, aber das liegt am Sender und nicht am System....

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo!

Die Sender laufen. Ich teste die Befehle immer im Putty und kopiere sie dann ins Loxone Config. Seltsamerweise haben heute jetzt alle Befehle immer funktioniert. Ich glaube, dass das Problem am SignIn liegt. Befehle für Lautstärke funktionieren nämlich immer. Ich werde das ganze weiter beobachtet.

Was mir noch aufgefallen ist: Im zweiten Beitrag wird das Einrichten eines Radiosenders erklärt. Dabei verwendet ihr im Stream-Befehl als cid=CID-55.
            Bei mir gibt das HEOS System nie eine cid zurück. Die Befehle funktionieren auch ohne cid, also nur mit pid, sid und mid (heos://browse/play_stream?pid=****&sid=1028&mid=s25565)

• Elektrofuzzi
            Elektrofuzzi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hey,
            starte den Sender bitte dennoch über die Lox und schaue dabei in die HEOS App. Was passiert da in der Play Anzeige? Gibts vielleicht eine Meldung?
            Die CID 55 kommt aus der Doku, sowie es auch im How To steht. Abschnitt 4.4.7 in der CLI
        • Marco Grasso
          LoxBus Spammer
          • 03.09.2015
          • 249

Danke! Muss ich nach /etc/cron.daily das script kopieren?
          Ich habe da keine Ahnung von?

Gruss

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6346

Ich persönlich arbeite mit den vorgefertigten Scripten nicht :-) Ich bevorzuge die Basics.
            Gib an der Console "sudo crontab -e" ein. Dann fügst Du da die Zeilen "0 3 * * * root /path/to/systemctl stop heos2lox" und "1 3 * * * root /path/to/systemctl start heos2lox"
            Das speicherst Du ab und dann wird jeden Tag um 3:00 das Script gestoppt und 3:01 wieder gestartet.

Musst nur herausfinden wo sich das systemctl befindet. Ich vermute mal /usr/bin/systemctl könnte aber /usr/sbin/systemctl sein. Der komplette Pfad muss nämlich angegeben werden

Gruß Sven
            Zuletzt geändert von svethi; 17.12.2015, 19:28.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Marco Grasso
              LoxBus Spammer
              • 03.09.2015
              • 249

Danke! Ich werde es probieren und dann rückmeldung geben!

Gruss

Kommentar

• Marco Grasso
                LoxBus Spammer
                • 03.09.2015
                • 249

So ich habe es eingetragen, der Pfad zu systemctl ist /bin/systemctl vielleicht nützt es wem etwas!
                Mal schauen ob es jetzt besser funktioniert mit dem Heos Script

Gruss

Kommentar

• svethi
                  svethi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Super wird es funktionieren, wenn ich die neue Version fertig habe :-)

• Marco Grasso
                  Marco Grasso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da freue ich mich schon drauf!, aber wenn es erstmal so auch läuft, dann ist es auch gut!
              • skogvaktare
                LoxBus Spammer
                • 29.08.2015
                • 401

So, die Herren (und Damen).

Da sich die HEOS App verändert hat und nun das Spotify Symbol auch zeigt, habe ich den Befehl "heos://browse/get_music_sources" auch noch mal getestet - Allerdings ohne Veränderung im Ergebnis.

Ich habe nun also den Befehl "get playing media" mal über Putty eingegeben (siehe Posting 52):

Folgende Antwort habe ich erhalten:

heos://player/get_now_playing_media?pid=-200417491
                {"heos": {"command": "player/get_now_playing_media", "result": "success", "message": "pid=-200417491"}, "payload": {"type": "station", "song": "Landslide", "station": "Landslide", "alb um": "Landslide", "artist": "Oh Wonder", "image_url": "http://o.scdn.co/320/1986dc5cee8b5f3c0d87a48f1aae38e3a178d937", "album_id": "1", "mid": "spotify:track:0Bs26eFMMOyN9UakwlZm3g", " qid": 1, "sid": 0}, "options": [{"play": [{"id": 19, "name": "Add to HEOS Favorites"}]}]}

Mit der SID=0 werde ich wohl nicht weiter kommen. Aber ich versuch mal mit der Syntax "mid:spotify:tack: etc..." weiter zu kommen.

Für das erste würde mir ja auch das gezielte Abspielen einer playlist reichen.

Gruß,

Christian

Kommentar

• aivatco
                  Dumb Home'r
                  • 15.10.2015
                  • 25

Hallo Amin und Sven,

bin auch fleißig am Testn, würd gern etwas probieren.
                  wenn ich auf AUX-schalte kann ich dann eventuell nicht Lautstärke und Umschalten mit einem Befehl bei Ein senden, wie muss ich die Trennen im Befehl,
                  vielleicht weiss das einer.

gruss Armin

Kommentar

• Elektrofuzzi
                    MS Profi
                    • 25.08.2015
                    • 531

Hallo Armin,

die Befehle müssen einzeln gesendet werden.
                    Einfach als abfolge mit einer Verzögerung von 5sec Programmieren
                    Beste Grüße
                    Amin Cheema

Kommentar

• Marco Grasso
                      LoxBus Spammer
                      • 03.09.2015
                      • 249

So mit dem Cronjob und einem täglichen Login scheint es jetzt dauerhaft zu laufen!

Gruss

Kommentar

• Elektrofuzzi
                        MS Profi
                        • 25.08.2015
                        • 531

Hallo Freunde,

unter #4 habe ich die aktuelle CLI Hochgeladen Version 101115. Ich denke die Versionsnummer bezieht sich auf das Datum.

Gruß
                        Amin
                        Beste Grüße
                        Amin Cheema

Kommentar

• skogvaktare
                          LoxBus Spammer
                          • 29.08.2015
                          • 401

Ah....

Du warst schneller!

Kommentar