Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Benutzer Level stimmen anscheinend nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Benutzer Level stimmen anscheinend nicht

    Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass irgendwas mit den Benutzer Leveln nicht stimmen kann, Es gibt Nutzer die haben gleich viele Posts, aber unterschiedliche Level. Einmal "Dumb Homer" und dann "Smart Homer" mit identischer Anzahl von Posts zum Beispiel. Ich selber bin mit etwas mehr als 100 Posts auch noch Dumb. Andere sind mit 75 Posts schon smart :-)
    DoorPi DIY Türsprechstelle how to

  • #2
    Dieselbe Frage hab ich auch schon per PM an unsere Admins geschickt, ich zitiere mal aus der Antwort von Sergio:

    Zitat von Automation
    Scheint ein Bug im VB Bulletin zu sein. Wir haben das rapportiert, mal schauen wie schnell es dort geht, bis wir eine Antwort kriegen...
    Smarter Gruß,
    Carsten

    Kommentar


    • #3
      Ah. Dann warten wir mal...ist ja nichts Brisantes. Danke
      DoorPi DIY Türsprechstelle how to

      Kommentar


      • cRieder
        cRieder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für Dich nicht, Du bist ja schon 'Dumb Home'r', ich hingegegen immer noch 'Azubi'
        Zuletzt geändert von cRieder; 21.04.2016, 23:44.

      • MarcusS
        MarcusS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Darüber kann man nun streiten was besser ist. Azubi oder dämlich :-)

      • Leigh
        Leigh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Locker bleiben....
        Hauptsache das Haus is Smart...🙂

    • #4
      Ich könnte mir eher vorstellen, daß da die Kommentare und/oder auch die Like mit reinspielen.

      Anders gesagt:
      Die Variable, die links 'Anzahl der Beiträge' anzeigt, ist wohl nur die Variable der 'Anzahl der Antworten+Fragen' (da ist dann eher der Fehler --> falsche Variable...).
      Die Variable, die für die Umschaltung der Anzeige der (unnützen) 'Benutzer Level' zuständig ist, ist aber die Gesamtsumme aus Antworten+Fragen+Kommentare+(Like?)?

      Meine persönliche Meinung:
      Unnützt deshalb, weil: eine Anzahl von irgend etwas sagt über die Qualität der/desselben ja nichts aus... (Haufen --> Fliegen)
      Es ja nur ein Zähler, wie oft jemand etwas hier im Forum geschrieben hat.
      Böse gesagt: 10000x "Loxone" als Antwort = Benutzerlevel "König des Forum" :-(
      Das ganze ist historisch entstanden, als sich vor ca. 40 Jahren in USA die Foren-Mailboxen über z.B. die Einwahl-Kosten/Nutzungszahl der Teilnehmer finanzierten, da hatte man (wenigsten) einen Zähler, wer wie oft das Forum finanzierte (bei CompuServe wurden damit z.B. auch Rabatte gewährt)...

      Witzig ist es hier aber: ich bin z.B. lieber Homer als Spammer ;-)

      Kommentar


      • svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ruhe hier, bin schon lange Spammer ;-)

    • #5
      Hallo,
      Meiner Meinung ist es doch "Wurschtegal", welchen Benutzerlevel man hat.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Über Spammer wird er wohl nicht kommen

      • Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @hismastersvoice
        "Über Spammer wird er wohl nicht kommen"
        Hallo, da haste Dich aber ordentlich verschätzt. Ich bin mittlerweile zum MS-Profi aufgestiegen.
        Gruß Michael

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gratulation...
        Das spiegelt auch viel besser die Wirklichkeit wieder.

    • #6
      Zitat von AUS Beitrag anzeigen
      Meine persönliche Meinung:
      Unnützt deshalb, weil: eine Anzahl von irgend etwas sagt über die Qualität der/desselben ja nichts aus... (Haufen --> Fliegen)
      Interesanter ist da schon das Renommee das ist z.B. von den Like´s abhängig und nicht von der Anzahl der Post´s.
      Aber das ist ganz ehrlich egal, die Hauptsache ist das alle ihre Fragen beantwortet bekommen, egal von einem neuen oder alten Hasen

      Deswegen mein Moto...
      Schreib nur wenn Du wirklich was zu sagen hast.

      Hier gibt´s manchmal so unnütze Kommentare das es dir die Tränen in die Augen treibt
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Selbst wenn Du mich jetzt schlägst: Ist das Selbstironie?
        > Tränen in die Augen treib
        Like´s
        Post´s

        ;-)

      • Gerrit
        Gerrit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es könnte viel schlimmer sein (Siehe Amazon, da bekommt man glaub eine Mail wenn jemand zu einem Artikel eine Frage hat, den man auch dort gekauft hat, und es wird suggeriert, dass man persönlich gefragt wird und doch bitte antworten soll. Ergebnis ist, dass die Hälfte der Antworten = "Hab ich nicht ausprobiert/Kann ich nicht beantworten" sind. Mittlerweile kann man die Antworten noch nicht einmal mehr down voten/melden Wenn man dann nett drauf hinweist wird man noch angepöbelt

    • #7
      Ich denke damit kann man nun das Thema auch zu den Akten legen. Ich hatte auch nicht gefragt, weil ich mich mit dem Level ungerecht versorgt fühle, sondern weil ich die Metrik nicht nachvollziehen konnte bzw. dort irgendwas im Argen liegt. Getreu dem Motto: "Ich will's doch nur verstehen..."

      ​In den vBulleting FAQ's steht auch nur was von "Anzahl der Post seit Anmeldung"
      DoorPi DIY Türsprechstelle how to

      Kommentar


      • #8
        Alles schon gehabt ;-)
        Mal ganz blöd gefragt. Was zeigt die Scala unter dem User eigentlich an? Bis jetzt kannte ich nur weiß und bei den Admins komplett Orange. Jetzt sehe ich

        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • #9
          Benutzertitel werden nach Anzahl Post vergeben. Siehe auch die Tabelle hier:


          Die Benutzertitel sollten nur "Etwas Spass" ins Forum bringen...

          Renomees sind eine Mischung aus vielerlei, da durchzublicken ist etwas dschungelhaft....
          Aber wir bleiben dran.
          En Gruäss us de Schwiiz
          KNX seit 2005
          Miniserver seit Jan. 2011

          Kommentar


          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt ja dennoch nicht, die Liste in den Regeln. Christian hat schon 925, Mist der hat mich doch glatt überholt, und ich auch schon weit über 800 und wir sind noch immer Spammer. Du hast 528 und bist schon Moderator ;-)

          • Leigh
            Leigh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Pssst.
            Moderator is die Überraschung über 2000 ;-)

          • Automation
            Automation kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eben, drum haben wir ja einen Bug bei VB eröffnet......Nicht dass hier jemand nun sich die Finger wund schreiben muss :-)

        • #10
          Das stimmt dann wirklich was nich....
          Irgendwo is der Counter stehen geblieben...
          Ciao, Leigh

          Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

          Kommentar


          • #11
            Weil ich's grad lese: "Keine Firmenlogos im Avatar (Werbung)"
            Edit: Das war jetzt nicht auf jemanden in diesem Thread bezogen.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar


            • #12
              Nicht, dass es wichtig wäre, aber gibt es das Problem wieder? Ich bin jedenfalls noch Dumb Home'r
              Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
              https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
              Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

              Kommentar


              • #13
                Ja gibt es - bei mir passts auch nicht, auch wenn ich kein Dumb Home'r mehr bin wie Du

                Kommentar


                • #14
                  Danke fürs flicken

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X