Automatikjalousie - das ewige Raetsel / zwei von drei Fenstern werden nicht aktiviert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Automatikjalousie - das ewige Raetsel / zwei von drei Fenstern werden nicht aktiviert

Moin Leute,

ich weiss, dass hier schon viel zu dem Thema Automatikjalousie (sowohl als Baustein, wie auch als Funktion) geredet wurde. Gerade im Bezug auf die Autopilot-Beschattungsfunktion.
    Manche "Mysterien" wurden aufgedeckt, andere bleiben bis heute raetselhaft. - Darunter faellt wohl auch meine Frage:

In einem Zimmer aktiviert die Automatikjalousie den Autopilot zur Beschattung nur bei einem von drei Fenstern (AS/AR ist aktiv - Qa ist inaktiv). Wie kommt das? Alle Fenster sind gleich konfiguriert, aber der Autopilot ist nur bei einem von den dreien aktiv.

Kennt jemand das Verhalten oder hat eine Idee, wo man da ansetzen kann?

Vielen Dank und Gruss,
    tholle
    Angehängte Dateien
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo tholle,
    Und nur dieser hängt nicht an einem Zentralbaustein
    LG Romildo

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Verdammt.. Ich hatte tatsaechlich noch einen alten virtuellen Eingang auf "S" am Zentralbaustein, der mir zwar bekannt war, aber von dem ich dachte, dass er keinen Einfluss hat, wenn er inaktiv ist. Jetzt habe ich den mal entfernt und die Config gespeichert und schon gehen alle drei Fenster.

Das wuerde ja bedeuten, dass die Prioritaet des Zentralbausteins hoeher als die des Automatikjalousiebausteins ist oder liege ich da falsch?

vielen Dank mal wieder und Gruss,
      tholle

Kommentar

• tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hmmm... Das ist eine interessante Frage. Ich kann tatsaechlich nicht mit Sicherheit sagen, dass nicht irgendein Signal NACH einem Neustart eine Werteaenderung macht und somit AS oder AR zu einem Verhalten zwingt, was ich nicht erwarte. Das schaue ich mir heute Abend einmal genauer an.

thx und Gruss,
        tholle

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast mich vermutlich nicht richtig verstanden.
        Ich meine nicht, dass nach einem Neustart irgendein Signal kommt sondern im normalen Betrieb nachdem AR auf EIN gewechselt hat.

• tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, ok. Ich gehe die Logik heute Abend mal in Ruhe durch.
    Lädt...