Impulse Regensensor für Mähroboter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet
    Extension Master
    • 29.12.2015
    • 112

Hallo,
    kann ich einen Impulsgeber einbauen, der z.B. alle 2 Minuten das Regensensor signal sendet (und nicht nur sobald das Signal sich selbst ändert?).
    Welchen Baustein muß ich dafür nehmen?

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

Wie romildo schon geschrieben hat. Schau Dir die Bausteine an. Grenzen setzt Dir nur Dein Geist
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• piet
        piet kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe schon alles durchgesucht, finde aber nichts... bin leider kein prof. programmierer :-(

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Loxone Config hat nichts wirklich mit programmieren zu tun und Du hast nichts zu Impuls gefunden?

• piet
        piet kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        doch habe schon was zu impulsen gefunden, aber immer nur 1x zur gewissen zeit, oder wiederholungen des eingangssignals, aber nichts wo ich die minuten einstellen könnte. und den minutenimpuls unter "zeiten" weiß aber nciht wie ich den an den regensensor bekommen soll
    • piet
      Extension Master
      • 29.12.2015
      • 112

So, habe nochmal alle bausteine durchgeschaut, würde entweder "Ausschalt-Verzögerung" oder "Verzögerter Impuls" nehmen, welcher ist der richtige/empfehlenswerte für meinen Fall?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Probiers doch bitte in der Simulation aus!
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

Zitat von piet
          Hallo,
          kann ich einen Impulsgeber einbauen, der z.B. alle 2 Minuten das Regensensor signal sendet (und nicht nur sobald das Signal sich selbst ändert?).
          Welchen Baustein muß ich dafür nehmen?
          Du möchtest einen Impulsgeber?
          Drücke in der Config die Taste F5 und gib das Wort Impulsgeber ein, was siehst Du dann?

Und noch ein Tipp:
          Wenn man bei den Bausteinen oben rechts auf das i klickt, dann kommt eine Info zum Baustein.
          Oft ist zudem auch noch ein Link vorhanden, welcher direkt zur Dokumentation dieses Bausteins führt.

LG Romildo

Kommentar

• piet
            Extension Master
            • 29.12.2015
            • 112

ok, hat geklappt, die Ausschaltverzögerung passt!

nchmal die frage: kann ich beim email auch die fehlerbeschreibung einfügen, die der roboter sendet? wie/wo muß ich die folgenden 2 befehle im mailbefehl einbauen?
            http://192.168.X.X/xml?cmd=status
            error/error_message

?

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

Wie Du den Wert in die Loxone bekommst habe ich Dir in #11 ja schon geschrieben.
              Siehe Beschreibung in Link #5.1 "Status abfragen".

Im verlinkten Beispiel steht im Statusbaustein bei der Bedingung: AI1 == 7 im Statustext: Fehler !!!
              Somit gehe ich davon aus dass der Robbi bei einem Fehler eine 7 sendet.
              Wenn also die 7 am Statusbaustein AI1 anliegt, wird der Text Fehler !!! an Ausgang TQ gelegt.
              Wenn an diesem Ausgang ein Mailer hängt und im Mailer in der Eigenschaft Meldung bei EIN/Analogänderung:<v> steht, wird der Text aus dem Statustext ins Email geschrieben.
              LG Romildo

Kommentar

Lädt...