Automatikjalousie Zentralbefehl über 1wire Module

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Automatikjalousie Zentralbefehl über 1wire Module

Hallo und guten Abend,
    bin Neuling und hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
    Ich steuere meine Rolläden über 1wire Rolladenmodule ( Shutter ) von E-Service und auch über den E-Service 1wire Controller2.
    Einzeln soweit ok. Jetzt habe ich im EG einen Zentralschalter mit dem ich 9 Rolläden entweder komplett schließen oder öffnen möchte.
    Es fährt aber nur einer, höchstens mal 2.
    Ich denke das liegt daran, das die von der Lox ausgehenden 9 Befehle imm1wire Controller verschluckt werden.
    Habt Ihr da einen Tipp ? Über Verzögerung die Befehle zeitversetzt schicken ? Oder ?
    Grüße Markus
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Wie überträgst du die Befehle?

Wahrscheinlich ist das Schuld - der Controller hat keine Queue:
    1.16 Befehl in Bearbeitung / BUSY

Wenn Sie schneller wie ca. 100ms Befehle an den 1-Wire Controller senden, erhalten Sie eine Meldung, dass aktuell ein Befehl verarbeitet wird. Die Meldung besteht aus der Nummer des Controllers und dem Text „BUSY“. Als Beispiel kann die Meldung so aussehen:
    Datenausgabe:

1_BUSY
    Wenn Sie auf einen Befehl diese Meldung zurück erhalten, sollten Sie den Befehl mit einer kurzen Wartezeit nochmals senden.
    Da musst du die Ausgabe wohl wirklich verzögern., z.B. verzögerter Impuls.

Ich würde das auch mal beim Hersteller deponieren. So ist das ja komplett unzuverlässig.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.06.2017, 08:02.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo Christian,
      danke für die Antwort. Ich hatte den Hersteller Eservice/Esera kontaktiert. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit. sehen aber die Lösung