Loxone Alarmanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.B.
    Smart Home'r
    • 26.01.2016
    • 71

Hallo,

meine optische Anzeige ist der IButton an der Türe, da ich nur noch einen 5A Ausgang frei hatte hat mir ein Kollege ein zweistufige Transistorschaltung gebastelt, ist der Ausgang aktiv wird die grüne LED angesteuert, ist der Ausgang ausgeschaltet, wir der rote LED angesteuert.

Mit der LED prüfe ich die fenster/türen, ob sie offen sind, wenn ja => ROTE LED wenn nein > GRÜNE LED
    Verzögerte Scharfschaltung => gron/rot blinkt abwechseld
    Alarmanlage aktiv => LED rot dauerhaft

Jetzt fragt man sich, woher weiß ich, ob türen/fenster oder alarmanlage gemeint ist...?
    => Öffne ich die Türe im Windfang zum Flur, schaltet die im aktiven Modus ddas Windfang Licht und NICHT das Flurlicht ein...

Das ist meine optische Anzeige...:-)

VG
    Altbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG

geplant:
    1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 Wire

Kommentar

• mikesimon
      Smart Home'r
      • 02.02.2016
      • 41

Was ist mit Alarmanlage aktiv => keine LED?

Kommentar

• M.B.
        M.B. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sagte ich doch => rot :-)
    • nicmac
      Extension Master
      • 16.11.2015
      • 118

Zwecks Tür-/Fensterstatusvisualisierung habe ich das bei mir wie folgt gelöst: in der Nähe der Haustür steckt eine Smart-Socket Air, über deren LED ich den Status visualisiere:
      - aus: alle Fenster/Türen geschlossen
      - orange: mind. ein Fenster/Tür im OG offen
      - rot: mind. ein Fenster/Tür im EG offen
      Und über einen aufgeklebten NFC-Tag öffnet sich dann in der App am Smartphone direkt der zentrale Fenster-/Türüberwachungsbaustein.

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich habe es so gemacht:
        Die Alarmverzögerung aktiviere ich über 3-fach klick (A oder ANM) dann fragt es alle Fenster und Türkontakte ab.
        Ist irgend ein Kontakt offen dann blinkt das LED an der Touch Pure, bei der NFC Touch blinkt hingegen das rote LED.

wenn Dreifachklick dann alle Lichter aus und Verzögerung ein wenn alle Fensterkontakte zu + Tür auf (ich gehe raus) + Tür zu, dann Alarm scharf und LED Rot fix ein für 5 sec.
        wenn Dreifachklick dann alle Lichter aus und Verzögerung ein wenn nicht alle Fensterkontakte zu + Tür auf (ich gehe raus) dann blinkt das rote Led und die Lichter zeigen mir an wo das Fenster offen ist (habe 3 Led Streifen im Flur da leuchtet das Led dass näher am Fenster ligt und ev. die Lampe im betroffenen Zimmer... dann mache ich es zu und die Verzögerung startet von Anfang + Tür zu, dann Alarm scharf und LED Rot fix ein für 5 sec.
        Wenn ich die Tür zu mache obwohl das Fenster offen ist geht der Alarm los.

LG Dennis

Kommentar

Lädt...