Türbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loadhelmchen
    Smart Home'r
    • 27.01.2017
    • 55

Türbaustein

Hallo,

Es gibt ja keinen Türbaustein!? Bräuchte eine Lösung in der ich eine Tür öffnen lassen kann und denn Status davon bekomme und das ganze in einem Icon V9. Früher hatte ich einfach eine Virtuellen Taster und eine Status-Anzeige. Seit den neuen Icons in riesiger Größe muss ich Platz sparen um alles wieder Übersichtlicher zu sehen.

Ähnlich wie bei diesem Thema: Torsteuerung V9 siehe Link.

Hier gehts zwar ums Tor aber ein Icon (All in One) wäre super.

lg Alex
    Hallo, irgendwie checke ich den Baustein Tor nicht! Ich habe einen Torantrieb mit einem Taster (Auf-Stopp-Zu-Stopp-Auf) diesen Taster mit einem Relaisausgang der
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Was willst Du denn jetzt genau. Sicher gibt's einen Türbaustein. Da man aber normal die Haustür nicht mit Antrieben öffnen lässt und dort eher Kameras hat um zu sehen wer vor der Tür steht, ist dieser auch dafür konzipiert. Wenn Du eine Funktionalität möchtest wie bei der Torsteuerung, ist mir nicht klar, warum Du diese nicht nutzen kannst. Das musst Du nochmal genauer erklären
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• loadhelmchen
      Smart Home'r
      • 27.01.2017
      • 55

Okay stimmt ich habs nicht genau erklärt. Ich verwende 2 Türen. Die Haustüre ist mit Intercom ausgestattet. Diese hat ein GU-Secury Automatic mit A-Öffner. Dieser wird mittels kurzen Impuls geöffnet. Die Tür springt 5cm auf und bleibt offen. Um zu sehen ob sie offen ist hab ich einen Reed Magnet eingebaut. Und nun wäre es nett oder schön wenn ich in einem Icon eine Tastensymbol habe und den Status siehe Bildchen:

Die 2 Tür ist eine Nebeneingangstür die mit einem Motorschloss(übern vorhandenen Zylinder) und 2 Reed versehen ist. Der eine Reed ob Tür offen ist. der 2 Reed ob sie verschlossen ist.
      Zuletzt geändert von loadhelmchen; 30.09.2017, 18:21.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Das wirst Du nicht so hinbekommen wie Du Dir das vorstellst.
        Ich habe gerade mal in meine App gesehen. Sieh Dir mal einen einfachen Virtuellen Eingang an. Mit den richtigen Texten und Symbolen könnte das was für Dich sein. Ansonsten musst Du Dir halt alle Bausteine in der Visu ansehen und Dir einen auspicken, mit dem Du das nachstellen kannst
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...