Air Batterie Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Air Batterie Monitor

Hi,

habe heute das Problem gehabt, dass die Battiere meines Touch Air plötzlich leer war.
    Bis letzte Woche habe ich noch 100% in der App gesehen...

Hat das Problem noch jemand, dass der Batteriestatus von 100% direkt auf 0% bzw. "Offline" springt, weil die Battiere leer ist?

Alle meine anderen Batterien stehen unverändert bei 100%,
    aber nun gehe ich davon aus, dass der Battiere Monitor in der App einfach nicht funktioniert,
    da die 2 anderen Touch Taster, der Fensterkontakt und der eine Rauchmelder auch schon ca. 1 Jahr im Einsatz sind...

LG
    Christof
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4340

So schlimm ist es bei mir nicht.
    19.9.17 83% und gestern Offline bei 50% ohne Vorwarnung.
    Muss dazusagen dass die TouchAir bereits kostenlos ausgetauscht wurden. Ticket läuft bereits wieder.
    Grüße Alex

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Habe den Touch derzeit als Luftfeuchtemesser verwendet, da ich letzte Woche meinen Estrich bekommen habe,
      leider die letzte Woche keine Aufzeichnung...

Mal schauen, heute die Batterie getauscht, bin gespannt wie lange die Batterie nun hält.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4340

Stell Abfrage mal auf 120s
        Hab mal auf V9 hochgezogen in der Hoffnung das irgendwann die Berechnung korrekt ist.
        Grüße Alex

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

Werde ich mal machen, v9 habe ich heute ebenfalls aktualisiert...

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2556

Bekommt man über die App eigentlich automatisch eine Pushnachricht wenn was mit der Batterie nicht stimmt oder muss man sich das selbst bauen?

Kommentar

• christof89
              christof89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also ich habe keine Push Nachricht bekommen...auch nicht als er offline war...

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fehlermailer aktiviert?
              Online Dokumentation zum Loxone Cloud Mailer Service & Loxone Cloud DNS. Erfahren Sie, wie Sie die neuen Cloud Services in wenigen Schritten einrichten.

Dann sollten die Meldungen laut Doku kommen wenn die Batterie schwach ist. Daher vermute ich dass die Berechnungen noch immer falsch sind.
              Zuletzt geändert von AlexAn; 08.10.2017, 16:09.

• christof89
              christof89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja war/ist aktiviert, aber wie gesagt, wie ich das letzte Mal geschaut habe, war die Batterie ja noch auf 100%, das war so ca. vor 1 Monat.
              Gehe daher auch von einer falschen Berechnung aus...
          • Fuzzy1983
            LoxBus Spammer
            • 25.01.2017
            • 241

Hallo,

habe ebenfalls ein Problem mit einer Batterie. Habe am 15.12.2017 zwei Fensterkontakte AIR gekauft.

Der eine Kontakt hat noch seine vollen 100%,
            der andere hat nur noch 72% !!

Beide Fenster werden eigentlich so gut wie nie geöffnet, sprich beide Kontakte haben seit Wochen den exakt gleichen Zustand und müssten ja dann somit auch gleich viel Batteriekapazität haben.

Kann das sein?? Weiß jemand an was das liegen könnte?

Gruß Fuzzy

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2556

Ist einer der Kontakte vielleicht Kälte ausgesetzt? In der Garage schrumpft die Batterieleistung sicher schneller als im beheizten Wohnzimmer.

Kommentar

• Fuzzy1983
                Fuzzy1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe jetzt mal die Batterien von beiden Geräten getauscht und siehe da, beide Batterien stehen auf 100% Kapazität.

Das darf ja eigentlich auch nicht sein 😡

• orli
                orli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Warte mal 24h, mich würde mal interessieren ob die eine dann auch wieder abgefallen ist auf 72%.

• Fuzzy1983
                Fuzzy1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich beobachte es und werde berichten.
            • Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 383

Zuletzt hat meine Batterie 92% angezeigt und war komplett leer... der Batteriestatus ist bei denen für den Arsch... ohne brauchbare Funktion!
              Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
              Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
              Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
              LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
              Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
              PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2556

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir passt das einigermaßen. Vorgestern eine Batterie in einem Taster mit 9% gewechselt, vorher brav eine Mail erhalten und in einem anderen Taster gegengecheckt - Status 11%. Ich bin zufrieden.

Kommentar

• 123toni
                  Smart Home'r
                  • 22.11.2015
                  • 50

Ich hatte auch gerade einen "Ausfall".
                  Stellantrieb Air ließ sich nicht mehr verbinden - LEDs funzten aber noch - und der Motor ief auch. Batteriemonitor gechecked: 100%.
                  batterie getauscht, da ging es wieder....
                  In meinen Augen ist der Monitor auch (noch) nicht wirklich zu gebrauchen. Ich erhoffe mir da auch noch eine deutliche Verbesserung für die Zukunft!
                  Zuletzt geändert von 123toni; 10.01.2018, 16:31.

Kommentar

• Fuzzy1983
                    LoxBus Spammer
                    • 25.01.2017
                    • 241

orli Also nachdem ich wie schon in Post #8.5 erwähnte, das ich die Batterien getauscht habe scheint es nun zu funktionieren. Auch nach über 24 Stunden stehen die Kapazitäten beider Batterien immer noch auf 100 %

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2556

Na immerhin :-). Verstehen tu ich’s aber nicht so ganz.

Kommentar

• Fuzzy1983
                        Fuzzy1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Heute morgen ist die Kapazität auf 95% gefallen. Es muss ja dann an der Batterie liegen? Weil die Batterie die vorher schon 100% hatte und in Fensterkontakt 1 war, hat jetzt in Fensterkontakt 2 immernoch 100%. Die Batterie die 72% hatte und in Fensterkontakt 2 war, hat nun 95% obwohl sie nun in Fensterkontakt 1 ist. Kann also nicht an den Kontakten selbst liegen.. Man ist des kompliziert.... Ich mach jetzt einfach mal eine neue Batterie rein...
                    • christof89
                      Lox Guru
                      • 29.08.2015
                      • 1374

Interessant wäre die alte Batterie mit dem Multimeter zu messe, wie viel Kapazität da tatsächlich noch drinnen ist.

Kommentar

• Fuzzy1983
                        LoxBus Spammer
                        • 25.01.2017
                        • 241

Also es lag wohl wirklich an der originalen Batterie die mitgeliefert wurde.
                        Nachdem ich vor ein paar Tagen eine neue Batterie ( VARTA ) eingelegt habe bleibt die Kapazität bei 100%.

Kommentar

Lädt...