Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
das muss heißen: unerwünscht
das ist nicht mal böse gemeint..
das IST das Geschäftsmodell von Loxone (immer schon gewesen)
es gibt irgendwo einen "break even", ich schätze mal bei min. 10.000€
jede Loxone Installation die weniger an Loxone Komponenten verbaut hat, ist ein Verlustgeschäft..
(dass Sie weiterhin einen webshop haben, und nicht nur über Partner verkaufen, ist dann halt etwas schizophren..)
Naja, ich find's auch ziemlich daneben was Loxone schreibt. Früher haben sie es direkt auf den Endkunden abgesehen gehabt und hiervon auch profitiert. Nun sollen sich all diese Leute - welche auch zum Erfolg von Loxone beigetragen haben - einen Elektriker suchen und alles von ihm machen lassen? Mein damaliger Elektriker (Silver Partner) hat den grössten Teil der Programmierung versemmelt und unterdessen habe ich 90% neu gemacht. Soll ich nun zu einem anderen Elektriker gehen, bloss weil Loxone nicht will, dass ich als Privatmann was mache? Und falls der wieder eine Pfeife ist nochmals viel Geld für nix bezahlen? Und bei jedem Update nochmals bezahlen weil mich Loxone faktisch zum Update zwingt (und sei es auch nur durch die nervige Update-Meldung)?
Loxone soll endlich anfangen ein "Update-Abo" für verschiedene Module anzubieten (Kern, KNX, DMX,...) und die Sachen dann auch richtig entwickeln. Was die heute machen ist ein Mischmasch. Mit Gratis-Updates werben aber diese faktisch/in der Praxis nur den Loxone-eigenen Produkten / dem Loxone-Standard zugute kommen lassen. Nein, andere Dinge gar beschneiden. Zudem bezahle ich in deren Logik das gratis Update dann teuer über den Elektriker, welcher mit Vorliebe dann Loxone verbaut. Klar lohnend für Loxone, aber nicht kundenorientiert und möglicherweise ein heisses Spiel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar