Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ok den Zugriff über IP habe ich nun, es war tasächlich eine Firewall/Antivir-Einstellung im Kaspersky bzw. Firefox.
Nur die Bildqualität funzt einfach nicht.
Außerdem bin ich gerade beim Versuch der Speicherung auf meiner NAS (Buffalo Link Station), derzeit ohne Erfolg.
Wollte dies gern nachts bei Bewegungserkennung machen, aber derzeit habe ich noch nicht die "richtige Einstellung gefunden".
Hallo, habe heute auch eine Trendnet TV-IP310PI in Betrieb genommen. Stream und Einbindung in Loxone funktioniert soweit auch. Allerdings ist das Bild über Loxone doch sehr am ruckeln. Kein Vergleich zum Video über die eigene Webseite der Cam. Habt ihr ähnliche Erfahrung damit ? Wenn nein, könnte mal jemand die Video Einstellungen der Kamera posten. Was muss/sollte hier eingestellt werden ?
Guten Morgen, die Einstellungen im Post 25 hatte ich gesehen. Diese beziehen sich aber doch auf den Main Stream (H.264). Loxone kann aber doch nur mjpg was unter Sub Stream eingestellt wird?
Hilfe !!!!,
meine Trendnet ist seit 10 Tagen (ich war natürlich zu der Zeit im Urlaub) nicht mehr erreichbar.
Heute wieder da und absolut keinen Zugriff. Nicht mal auf Ping reagiert sie.
Habe das Kabel am Switch gezogen und neu angesteckt, aber keine Reaktion.
LEDs leuchten, aber ich bekomme keine Zugriff via PC etc.
Hallo,
so nun mal mein Feedback zu den vergangenen Tagen und Problemchen mit meiner Cam
Wie oben beschrieben hatte ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zur TV-ip311ip.
Ich habe den Reset etc. ausgeführt - ohne Erfolg.
Leider ist der Online-Support via Internet-Ticket absolut sch... -> einfach keine Reaktion.
Nun habe ich gestern den Telefon-Support bemüht und siehe da -> ich hatte einen freundlichen, fachlich kompetenten Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten in der Leitung.
Dieser hat mit mir gemeinsam (und mittels Remotzugriff auf meinen PC) dann das Ganze wieder zum Laufen gebracht und mir auch bei den Einstellungen der Bildqualität bzw. des Netzwerkspeichers geholfen -> TOP!
Er kannte sich sogar mit der Fritzbox aus und hat dort die entsprechenden Einstellung für einen sauber Zugriff angegeben.
Hinweis für alle 7390-Nutzer -> Zugang muß auf "unbeschränkt" stehen , Standard reicht nicht aus.
Ein Problem ergab sich bei der Passwortvergabe -> diese soll lt. Angabe Sonderzeichen enthalten etc. -> wir haben alle möglichen Varianten probiert -> erfolglos.
Der Herr vom Support hat dann mehrmals die Kamera zurückgesetzt und lediglich ein einfaches Passwort verwendet (9 stellig alphanumerisch ohne Sonderzeichen) -> irgendwann hat es funktioniert und keiner weiß warum.
Nun läuft das Teil endlich recht vernünftig, macht seine Sicherungen bei Bewegungserkennung und ich kann mittels Türbaustein darauf zugreifen.
Mal sehen, ob es jetzt so bleibt.
Also wer Probleme mit Trendnet-Produkten hat, gleich ans Telefon.
Noch ein Hinweis für alle Kaspersky-Nutzer -> dort unbedingt die IP der Kamera hinterlegen, als akzeptierte Zugriffe sonst kommt kein Live.-Bild zustande (hatte ich schon im Vorfeld herausgefunden, ohne Support ).
Nun habe ich doch noch eine Frage bzw. Bedarf einer Anregung
Wie könnte ich über die Loxone eine Befehl (virtuellen Ausgangsbefehl o.ä.) der Kamera mitteilen, dass sie jetzt aufnehmen soll bzw. nicht aufnehmen soll.
Derzeit ist ja lediglich ein Zeitschaltuhr in der Trendnet hinterlegt, so daß diese immer in diesem Zeitraum die Aufnahmen macht.
Aber manchmal braucht man es nicht (Party etc.) bzw. manchmal sollte es den ganzen Tag überwacht werden (Urlaub, Abwesend).
Vielleicht hat ja schon jemand so etwas eingesetzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar