Kamera Trendnet tv-ip311pi + Fritzbox 7390 + Loxone -> wie funktionert es?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

    #31
    Hallo,
    ok den Zugriff über IP habe ich nun, es war tasächlich eine Firewall/Antivir-Einstellung im Kaspersky bzw. Firefox.
    Nur die Bildqualität funzt einfach nicht.
    Außerdem bin ich gerade beim Versuch der Speicherung auf meiner NAS (Buffalo Link Station), derzeit ohne Erfolg.
    Wollte dies gern nachts bei Bewegungserkennung machen, aber derzeit habe ich noch nicht die "richtige Einstellung gefunden".
    Gruß HRA

    ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

    Kommentar

    • Gast

      #32
      Hallo, habe heute auch eine Trendnet TV-IP310PI in Betrieb genommen. Stream und Einbindung in Loxone funktioniert soweit auch. Allerdings ist das Bild über Loxone doch sehr am ruckeln. Kein Vergleich zum Video über die eigene Webseite der Cam. Habt ihr ähnliche Erfahrung damit ? Wenn nein, könnte mal jemand die Video Einstellungen der Kamera posten. Was muss/sollte hier eingestellt werden ?

      Kommentar

      • Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

        #33
        Die Einstellungen stehen im Post 25
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
        Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
        LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
        Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
        PV: Fronius Symo 17.5.3

        Kommentar

        • Gast

          #34
          Guten Morgen, die Einstellungen im Post 25 hatte ich gesehen. Diese beziehen sich aber doch auf den Main Stream (H.264). Loxone kann aber doch nur mjpg was unter Sub Stream eingestellt wird?

          Kommentar

          • HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

            #35
            Hilfe !!!!,
            meine Trendnet ist seit 10 Tagen (ich war natürlich zu der Zeit im Urlaub) nicht mehr erreichbar.
            Heute wieder da und absolut keinen Zugriff. Nicht mal auf Ping reagiert sie.
            Habe das Kabel am Switch gezogen und neu angesteckt, aber keine Reaktion.
            LEDs leuchten, aber ich bekomme keine Zugriff via PC etc.
            Gruß HRA

            ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
            ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

            Kommentar

            • Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 383

              #36
              schick zurück!
              Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
              Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
              Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
              LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
              Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
              PV: Fronius Symo 17.5.3

              Kommentar

              • HRA
                Lox Guru
                • 27.08.2015
                • 1037

                #37
                geht leider nicht, habe sie gebraucht gekauft :-(
                Gruß HRA

                ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

                Kommentar

                • Dimon
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 383

                  #38
                  Dann mach mal das Glas ab und führe mal mit der resettaste mal ein kompletten reset durch!

                  Viel Erfolg
                  Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                  Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
                  Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
                  LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
                  Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
                  PV: Fronius Symo 17.5.3

                  Kommentar

                  • HRA
                    Lox Guru
                    • 27.08.2015
                    • 1037

                    #39
                    Hallo,
                    so nun mal mein Feedback zu den vergangenen Tagen und Problemchen mit meiner Cam
                    Wie oben beschrieben hatte ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zur TV-ip311ip.

                    Ich habe den Reset etc. ausgeführt - ohne Erfolg.
                    Leider ist der Online-Support via Internet-Ticket absolut sch... -> einfach keine Reaktion.

                    Nun habe ich gestern den Telefon-Support bemüht und siehe da -> ich hatte einen freundlichen, fachlich kompetenten Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten in der Leitung.
                    Dieser hat mit mir gemeinsam (und mittels Remotzugriff auf meinen PC) dann das Ganze wieder zum Laufen gebracht und mir auch bei den Einstellungen der Bildqualität bzw. des Netzwerkspeichers geholfen -> TOP!
                    Er kannte sich sogar mit der Fritzbox aus und hat dort die entsprechenden Einstellung für einen sauber Zugriff angegeben.
                    Hinweis für alle 7390-Nutzer -> Zugang muß auf "unbeschränkt" stehen , Standard reicht nicht aus.

                    Ein Problem ergab sich bei der Passwortvergabe -> diese soll lt. Angabe Sonderzeichen enthalten etc. -> wir haben alle möglichen Varianten probiert -> erfolglos.
                    Der Herr vom Support hat dann mehrmals die Kamera zurückgesetzt und lediglich ein einfaches Passwort verwendet (9 stellig alphanumerisch ohne Sonderzeichen) -> irgendwann hat es funktioniert und keiner weiß warum.

                    Nun läuft das Teil endlich recht vernünftig, macht seine Sicherungen bei Bewegungserkennung und ich kann mittels Türbaustein darauf zugreifen.
                    Mal sehen, ob es jetzt so bleibt.

                    Also wer Probleme mit Trendnet-Produkten hat, gleich ans Telefon.
                    Noch ein Hinweis für alle Kaspersky-Nutzer -> dort unbedingt die IP der Kamera hinterlegen, als akzeptierte Zugriffe sonst kommt kein Live.-Bild zustande (hatte ich schon im Vorfeld herausgefunden, ohne Support ).


                    Nun habe ich doch noch eine Frage bzw. Bedarf einer Anregung
                    Wie könnte ich über die Loxone eine Befehl (virtuellen Ausgangsbefehl o.ä.) der Kamera mitteilen, dass sie jetzt aufnehmen soll bzw. nicht aufnehmen soll.
                    Derzeit ist ja lediglich ein Zeitschaltuhr in der Trendnet hinterlegt, so daß diese immer in diesem Zeitraum die Aufnahmen macht.
                    Aber manchmal braucht man es nicht (Party etc.) bzw. manchmal sollte es den ganzen Tag überwacht werden (Urlaub, Abwesend).
                    Vielleicht hat ja schon jemand so etwas eingesetzt
                    Zuletzt geändert von HRA; 24.02.2016, 21:31.
                    Gruß HRA

                    ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

                    Kommentar


                    • Dimon
                      Dimon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Freut mich das sie läuft!
                  Lädt...