Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich wollte meine ETS5 mit dem MiniServer verbinden.
Automatisch wird nichts gefunden, daher hab ich die Daten manuell eingetragen, leider ohne Erfolg.
Ich nutze Paralles und Win10 auf dem Mac, das Webinterface wird unter Win10 korrekt angezeigt.
Was kann ich denn noch prüfen?
Eventuell block dir auch irgendwas in deinem Netzwerkpfad den entsprechenden Zugriff auf den Port, (müsste Port 3671 sein)
Das könnte z.B. die Windows Firewall, irgendeine Routingregel oder Firewallregel in einem weiteren Netzwerkgeräte sein ....
Testweise schalte ich bei solchen Problemen temporär erst mal die komplette Firewall von Windows ab.
Zuletzt geändert von Labmaster; 09.11.2017, 09:29.
Danke schon mal für den Tip, das werde ich probieren.
Ich mache unter Win sonst gar nichts. Dienstlich ist alles gesperrt und privat nutze ich Mac und habe unter Windows genau zwei Programme installiert: ETS und Loxone. ;-)
OK, hab die Lösung gefunden.
Ich habe unter Paralles die Netzverbindung von "Gemeinsames Netzwerk (Empfohlen)" auf "Bridged Netzwerk (WiFi) umgestellt, dann findet ETS automatisch auch die Schnittstelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar