Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte eine Außenpumpe über eine Socket steuern. Die Pumpe/"Strom an" soll ab einer Temperatur von 0°C für 30 min und jeweils tagsüber in der Zeit von 12:00 bis 13:30 Uhr laufen.
Wie könnte ich so etwas realisieren?
Per Schaltuhr und Schalter klappt es nicht, da die Pumpe entweder nur "ein" oder "aus" geschaltet wird, hier fehlt mir die Variante der Dauer.
??
Eine Zeitschaltuhr, die nur anschalten kann ist keine Zeitschaltuhr. Warum sollst Du nicht angeben können wie lange die Pumpe läuft? 12:00Uhr an 13:00Uhr aus. Genau dafür ist eine Schaltuhr da. Die Temperatursteuerung muss ja eh anders gemacht werden.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo
Die Pumpe für einen Bestimmten Zeitabschnitt (12:00 - 13:00) laufen zu lassen ist über die Schaltuhr einfach zu realisieren, indem Du die Pumpe direkt an AQ hängst.
Bei der Temperatur könntest Du z.B. einen Schwellwertschalter gefolgt von einem Monoflop einsetzen.
Ich frage mich aber, was geschehen soll, wenn Beispielsweise die Temperatur über mehrere Tage unter 0 bleibt.
Zusatzbemerkung:
Da die Steckdose nur IP20 hat gehe mal davon aus, dass die im Innenbereich in trockener Umgebung eingesteckt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar