Visualisierung in APP unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus999
    Extension Master
    • 08.10.2015
    • 139

    #1

    Visualisierung in APP unterschiedlich

    Hallo.

    Kann mir jemand erklären, warum meine Visualisierung täglich anders aussieht ? Einmal habe ich die quadratischen Kästchen, einmal die länglichen. Es lässt sich auch kein Muster daraus erkennen, da ich die APP mehrmals neu starten kann und es bleibt gleich und auf einmal den Tag darauf ist es wieder anders....

    Umstellen kann man das ja nicht oder ?

    mfg schorsch
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

    #2
    Wenn ich zwei Schüsse ins Blaue riskieren darf:
    1. Der News-Button hat das Layout verschoben und deswegen wird die Breite des Schirms als zu schmal für Kacheln interpretiert, oder
    2. Das Tab wurde bei offener App gedreht und der Browser hat die Breite nicht mehr richtig im Griff.
    Was ich aber am Schönsten bei deinen Screenshots finde, ist die von Loxone hochgejubelte "Übersichtlichkeit" mit der neuen Kachelansicht.

    Beim selben Inhalt passen neun Kacheln drauf, bei der länglichen Form nur acht. Dafür kann man in der Hälfte der Kacheln den Text nicht lesen, sogar die Bezeichnung des Elements ist abgeschnitten, während am "Lang"-Format lediglich ein Text gekürzt ist.

    Hoch lebe di...

    lg, Christian

    PS: Hoch lebe die Kastration der Sprache.

    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • morpheus999
      Extension Master
      • 08.10.2015
      • 139

      #3
      Hallo.

      Konnte es noch nicht herausfinden. Die Tage war auch mit dem NEWS-Button die Kachelversion zu sehen.
      Zwecks dem Drehen habe ich noch nichts herausgefunden. Habs manchmal gedreht in verschiedenen Apps, aber immer wieder in die davor angezeigte Ansicht zurückgekehrt.

      mfg Schorsch

      Kommentar

      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

        #4
        Ist es möglich, dass Du "Gerätespezifische Bewertung" aktiviert hast?
        App Miniserver -> Einstellungen -> Gerätespezifische Bewertung

        Nachtrag:
        Sollte auf dem selben Gerät ja auch nicht dazu führen, aber man weiss ja nie.
        Welche Config und welche App Versionen sind es denn?
        Zuletzt geändert von romildo; 04.12.2017, 12:55.
        LG Romildo

        Kommentar

        Lädt...