Visualisierung in APP unterschiedlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus999
    Extension Master
    • 08.10.2015
    • 139

Visualisierung in APP unterschiedlich

Hallo.

Kann mir jemand erklären, warum meine Visualisierung täglich anders aussieht ? Einmal habe ich die quadratischen Kästchen, einmal die länglichen. Es lässt sich auch kein Muster daraus erkennen, da ich die APP mehrmals neu starten kann und es bleibt gleich und auf einmal den Tag darauf ist es wieder anders....

Umstellen kann man das ja nicht oder ?

mfg schorsch
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Wenn ich zwei Schüsse ins Blaue riskieren darf:
    1. Der News-Button hat das Layout verschoben und deswegen wird die Breite des Schirms als zu schmal für Kacheln interpretiert, oder
    2. Das Tab wurde bei offener App gedreht und der Browser hat die Breite nicht mehr richtig im Griff.
    Was ich aber am Schönsten bei deinen Screenshots finde, ist die von Loxone hochgejubelte "Übersichtlichkeit" mit der neuen Kachelansicht.

Beim selben Inhalt passen neun Kacheln drauf, bei der länglichen Form nur acht. Dafür kann man in der Hälfte der Kacheln den Text nicht lesen, sogar die Bezeichnung des Elements ist abgeschnitten, während am "Lang"-Format lediglich ein Text gekürzt ist.

Hoch lebe di...

lg, Christian

PS: Hoch lebe die Kastration der Sprache.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• morpheus999
      Extension Master
      • 08.10.2015
      • 139

Hallo.

Konnte es noch nicht herausfinden. Die Tage war auch mit dem NEWS-Button die Kachelversion zu sehen.
      Zwecks dem Drehen habe ich noch nichts herausgefunden. Habs manchmal gedreht in verschiedenen Apps, aber immer wieder in die davor angezeigte Ansicht zurückgekehrt.

mfg Schorsch

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Ist es möglich, dass Du "Gerätespezifische Bewertung" aktiviert hast?
        App Miniserver -> Einstellungen -> Gerätespezifische Bewertung

Nachtrag:
        Sollte auf dem selben Gerät ja auch nicht dazu führen, aber man weiss ja nie.
        Welche Config und welche App Versionen sind es denn?
        Zuletzt geändert von romildo; 04.12.2017, 12:55.
        LG Romildo

Kommentar

Lädt...