Status der Bedienung über APP in Software auswerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

1. Damit die Änderung wirksam wird muss der MS neu gestartet werden. Wenn der Haken nicht drin ist, musst du ihn halt auf andere Art neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Daher habe ich ihn immer drin.
    2. Bei mir funktioniert dies, zumindest mit der Android Version 7.2.12.10
    LG Romildo

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Hallo,
      ich habe den Haken schon drin, mich nervt es nur, daß ich keine Änderungen vornehmen kann, ohne den gesamten MS neu zu starten.
      Das passiert dann >10mal wenn ich etwas ausprobiere und dann kommen jedesmal anstehende Benachrichtigungen auf ein neues durch

Ja, funktioniert doch, aber dafür ist wahrscheinlich auch die zeit Tc mit verantwortlich. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zeit der normale Taster betätigt werden muss und dann schaltet die Steuerung um auf Ganz-AB/Auf, aber die Zeit muß auch der Ganz-AUF/AB-Button in der App betätigt werden bis die Steuerung reagiert. Also ist dieser Button meines Erachtens sinnlos.

Habe jetzt nach deinem Vorschlag die Rückmeldungsplausi-Abfrage bzgl. APP-Status eingebracht.
      Etwas vereinfacht , aber funktioniert gut :-)
      Die beiden Merker AUF/AB-APP verwende ich um meine manuelle Betätigung zu registrieren und damit den Automatikbetrieb zu blockieren.
      Danke nochmals für eure Unterstützung hierbei.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Gegensatz zu meinem Vorschlag wird aber bei deiner Schaltung Merker ....Auf APP und Merker ....Ab APP auch auf EIN gesetzt, wenn einer der Taster an den Eingängen Up/Dw/Cu/Cd losgelassen wird.
        Wenn dies für deine Zwecke auch OK ist, dann gut.
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Ja, funktioniert doch, aber dafür ist wahrscheinlich auch die zeit Tc mit verantwortlich. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zeit der normale Taster betätigt werden muss und dann schaltet die Steuerung um auf Ganz-AB/Auf, aber die Zeit muß auch der Ganz-AUF/AB-Button in der App betätigt werden bis die Steuerung reagiert. Also ist dieser Button meines Erachtens sinnlos.
      Also bei mir sieht die Jalousie in der APP so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jalousie1.png
Ansichten: 206
Größe: 2,2 KB
ID: 22349
      Wenn ich auf die Pfeile klicke wird eine Komplettfahrt ausgelöst.

Wennn ich auf Jalousie klicke wird dieses Bild aufgerufen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jalousie2.png
Ansichten: 189
Größe: 13,0 KB
ID: 22350
      Hier funktionieren die Tasten wie beschriftet.
      Tastenbetätigung Ab/Auf länger wie Tc eingestellt, bewirkt auch eine Komlettfahrt.
      LG Romildo

Kommentar

• HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Hallo,
        also zum Post32
        Du hast natürlich Recht, das ist mir nicht aufgefallen, aber da ich den Registriermerker nun auch zurücksetze, wenn die Pos entsprechend der SOLL-Richtung passt, habe ich es nicht gemerkt. - Danke für den Hinweis
        Post33:
        Die App sieht bei mir genauso aus (sollte ja auch), nur die Button GANZ-Ab / Auf reagiern nur, wenn ich längere zeit (3sek) darauf drücke und dann beim Loslassen. die Button Ab/Auf reagieren sofort.
        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

also zum Post32
          Du hast natürlich Recht, das ist mir nicht aufgefallen, aber da ich den Registriermerker nun auch zurücksetze, wenn die Pos entsprechend der SOLL-Richtung passt, habe ich es nicht gemerkt. - Danke für den Hinweis
          Dann könntest du die Merker ....Auf APP und Merker ....Ab APP doch direkt an die Ausgänge Qauf und Qab der Jalousie anhängen, ohne die ODER/UND Verknüpfung, oder nicht?

Post33:
          Die App sieht bei mir genauso aus (sollte ja auch), nur die Button GANZ-Ab / Auf reagiern nur, wenn ich längere zeit (3sek) darauf drücke und dann beim Loslassen. die Button Ab/Auf reagieren sofort.
          Versuchs mal mit tippen auf die Button, also Finger drauf und gleich wieder weg.
          LG Romildo

Kommentar

Lädt...