Baustein "Berechtigung NFC Code Touch"
Einklappen
X
-
Hallo,
Siehe Loxone Dokumentation.
Config mit Miniserver verbinden und Programm laden.
F5 Taste und NFC als suche eingeben
LG Romildo -
Ich habe keinen NFC Code Touch, denke aber, dass Du den nur über die Suche einfügen kannst.
In den Eigenschaften Miniserver anwählen, Tree Extension einfügen, dann das Tree Gerät anwählen und schon sollte Tree Gerät suchen möglich sein.
Bei der Air ist es in etwa die gleiche Vorgehensweise.
Nachtrag:
Das Tree/Air Gerät muss für die Suche natürlich schon im Miniserver gespeichert und Online sein.Zuletzt geändert von romildo; 01.12.2017, 16:11.LG RomildoKommentar
-
Ich glaube er meint den Berechtigungsbaustein den es extra für den Code Touch geben soll. Den finde ich bisher nicht.Kommentar
-
Das habe ich auch so verstanden.
Edit, ach nein ich meine den NFC Code Touch selber.
Dieser ist ja nicht in der Geräteauswahl zu finden, sollte meiner Meinung nach aber über die Suche doch eingebunden werden können, da es dafür auf dem Server, sofern ich das richtig sehe, eine Updatedatei gibt.Zuletzt geändert von romildo; 01.12.2017, 16:36. -
Ja genau, wir meinen glaube ich das Gleiche. Ich spreche hiervon: https://www.loxone.com/dede/kb/Berec...FC-Code-Touch/
Ziemlich mittig siehst du den Baustein "Berechtigung NFC Code Touch". Den gibts noch nicht in der Config.
Dafür hat Loxone seit gestern ein neues Logo
-
Nein, den kannte ich noch nicht.
Möglicherweise kann man den über die Eigenschaft "Zugeordnetes Gerät" im Berechtigungsbaustein auch zuweisen.?
Ich meinte schon den NFC Code Touch selber siehe Link in #2, weiss aber nicht was dann alles erscheint, wenn man den mittels Suche einbinden kann. Auch nicht, ob er dann dem Berechtigungsbaustein zugeordnet werden kann.
Wenn es so nicht klappt, hilft da Loxone bestimmt gerne weiter.
-
-
Hallo Romildo
Danke für die Antwort aber ich habe das CodeTouch gekauft und kanns jetzt nicht programmieren oder verstehe ich da was nicht?
Danke
ChristianKommentar
-
Hi Leute.
Danke für die Infos. Bin erst jetzt wieder bei dem Projekt vor Ort. Ich habe jetzt aber das Problem das die Tree Extension das Code Touch nicht findet, weder rechter ast noch linker ast. Als Test habe ich auch schon ein anderes angeschlossen. Geht auch nicht. Aktuellste Config hab ich.
Tree ist richtig angschlossen
Spannung habe ich am Code Touch. Dieses blinkt (rote LED oben rechts)
Das Troubleshooting im Netz hilft nicht viel da ich lediglich dieses eine Gerät auf der Extension habe und dieses nicht gefunden wird.
Extension ist eingelernt und Online lt. Gerätestatus (Version 8.3.2.2)
Edit: Kabel CAT 7, Kabellänge 6Meter
Hat jemand einen Tipp für nicht was ich noch machen kann.
Danke
ChristianZuletzt geändert von Foker1; 26.01.2018, 11:29.Kommentar
Kommentar