Fenster Zentralbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 316

Fenster Zentralbaustein

Hallo,
    ich habe eben das Update von v8 auf v9 gemacht. Nun gibt es unter Zuhause die ganzen Zentralen Kategorien. Ich will hier auch die Fenster unterbringen. Diese sind bei mir aber eigentlich nur Alarmkontakte und der Zentralbaustein Fenster und Türüberwachung findet diese Kontakte nicht...
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo,
    Bei der Fenster und Türüberwachung können nur Loxone Air Fensterkontakte und Composite-Fensterkontakte direkt eingebunden werden.
    Um auch andere Kontakte in der Fenster und Türüberwachung einzubinden gibt es die Möglichkeit sie an Composite-Fensterkontakte oder direkt an die Fenster und Türüberwachung zu hängen.
    Du müsstest sie somit nicht nur mit dem Alarmbaustein, sondern auch noch mit der Fenster und Türüberwachung verbinden.
    LG Romildo

Kommentar

• Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 316

das ist wieder mal Arbeit...

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, dauert bestimmt 2 Minuten
    • Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 316

Ich habe das nun gemacht und funktioniert auch in der Kategorieübersicht. Wie bekomme ich es aber unter "Zuhause"?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Sofern ich das jetzt richtig sehe, ist das was Du im Rechten Bild hast, nicht die Fenster und Türüberwachung sondern die Eingänge der Fensterkontakte.

Du musst die Fenster und Türüberwachung visualisieren und mindestens einen Stern vergeben damit er unter Zuhause aufscheint.
        LG Romildo

Kommentar

• Tom001
          LoxBus Spammer
          • 20.05.2016
          • 316

Wenn ich das mache dann scheint es als Favorit bei den Kategorien auf aber nicht unter Zuhause.

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5169

Jetzt klick mal auf das grosse Symbol "Fenster".
            Danach sollte irgendwo die Fenster- und Türüberwachung zu sehen sein.
            Auf diese mittels klick und dann über die ... zu Visualisierung ändern.
            Dort vergibst Du mindestens einen Stern. Wichtig ist auch, dass Raum "Zentral" eingestellt ist.
            LG Romildo

Kommentar

• Tom001
              LoxBus Spammer
              • 20.05.2016
              • 316

Ok, fast auf der Zielgeraden
              habe es nun mit zwei Räumen versucht, sie werden auch in Zuhause angezeigt, aber alle einzeln.

Kommentar

• kingduevel
                Extension Master
                • 02.12.2015
                • 107

Kann es sein, dass du pro Fenster eine "Fenster und Türüberwachung" genommen hast? Ich habe jeweils einen Baustein pro Geschoss, wo dann alle Fenster des Geschosses verbunden sind. Und somit habe ich unter "Zuhause" die Kästchen "Fenster KG", "Fenster EG" und Fenster OG".

Und wenn du die verknüpften Digitaleingänge noch auf visualisieren stellst und ihnen Räume und Funktion zuweist, siehst du trotzdem noch den Status des jeweiligen Fensters in der Raumansicht.
                Zuletzt geändert von kingduevel; 04.12.2017, 15:31.

Kommentar

• romildo
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 5169

@Tom001
                  Ich kann Dir leider auch nicht folgen.
                  Eine Fenster und Türüberwachung oder meinetwegen auch mehrere so wie es z.B. @kingduevel geschrieben hat.
                  Alle Kontakte auf den gleichen Eingang hängen und den Fenster und Türüberwachungsbaustein visualisieren.
                  LG Romildo

Kommentar

• Tom001
                    LoxBus Spammer
                    • 20.05.2016
                    • 316

kingduevel Baustein pro Geschoss, das wars!
                    Danke!

Kommentar

Lädt...