ich hab mal wieder eine vermutlich blöde Anfänger-Frage.
Ich hab mir vorerst mal einen EPV Präsenzmelder gekauft um zu testen, ob ich den zum Laufen bekomme

Jetzt scheitere ich irgendwie am "zum Laufen bekommen" *g*
Hab bestimmt nur irgendwo einen Denkfehler oder stell es mir vlt. auch einfach nur zu einfach vor das ganze...
Ich hab am PM den PIN 1 (+24V) 2 (0V/GND) 6 (Bewegung) angeschlossen und zwischen 1 und 6 wie in der Anleitung beschrieben den 4.7kOHM Wiederstand eingeklemmt.
(Im Anhang noch ein Ausschnitt vom Verteiler-Anschluss-Plan
Meine Annahme war nun, wenn ich in der Config den PM reinziehe und im entsprechenden Raum mit der Lichtsteuerung (V2) mit MV verbinde, ist die Sache fürs erste mal "erledigt". (Meine Logik ist/war - PM erkennt signal gibt das der Lichtsteuerung weiter "hey da ist jemand da" - Licht geht an.)
Dem ist aber irgendwie nicht so.
Hab dann auch mal LiveView aktiviert um evtl. zu sehen, ob da etwas ankommt und da steht auch beim PM in der Config immer AUS.
Nur hin und wieder mal ist er eher zufällig auf EIN umgesprungen und hat dann das Licht auch aktiviert. Ich kann aber nicht sagen, unter welchen Umständen das passiert ist (leider)
(Ich hab auch versucht, den Raum ab zu dunkeln um sicher zu stellen, dass er mich auch erkennt.)
Meine Frage ist nun eher - hab ich ein "Verkabelungsproblem"? Also hab ich etwas falsch angeschlossen?
Oder verwende ich "nur" die Config falsch?
Vielen Dank schonmal
lg
Andi
Kommentar