Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich hätte eine Frage und zwar habe ich 2 Stk neue Icons eingefügt. Soweit hat alles funktioniert. Leider habe ich einen Windows Server Crash gehabt und jetzt sind meine beiden Icons weg. Da ich ein neues Webinterface Update installiert habe sind diese natürlich am MS auch weg. Gibt es ein Backup wo er sich diese hinkopiert wenn er ein Update macht oder kann man diese aus einem Backup wieder herstellen?
Danke
Hallo,
Die Icons sind doch auf der SD-Karte des Miniservers, somit sollte er sie auch wieder finden so lange Dein Miniserver mit dem Crash nichts tun hat.
Oder hast Du nach dem Crash auch dem Miniserver ein Update verpasst?
Möglicherweise versteh ich auch nicht genau was Du meinst?
Er sagt doch, dass er ein Update eingespielt hat und die SVG‘s jetzt weg sind.
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn Loxone schafft es bis heute nicht die SVG‘s mit zu sicher. Die werden einfach ignoriert. Auch beim Miniserver-Backup. Diesen Zustand bemängel ich bei Loxone schon seit Jahren, aber es ändert sich mal wieder nichts. Wenn Du also kein Backup des Windows hast, sind die wohl weg
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Die bügeln einfach das Verzeichnis über und sichern maximal die eigenen png‘s. SVG‘s sind aber für Loxone uninteressant obwohl die selber nun SVG‘s nutzen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar