Hausplan in Loxone Config einbinden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Hausplan in Loxone Config einbinden?

Hallo zusammen,

habe gerade in dem Video von dem neusten Blogeintrag gesehen, dass in der Loxone Config anscheinend ein Hausplan integriert ist. Bei der Zeit 1:15 und 1:27 sieht man das im Hintergrund auf dem Fernseher an der Wand.
    Ist das gefaked oder kann man tatsächlich irgendwo einen Plan hinterlegen? Konnte bisher nichts dazu finden.

Grüße
    Jan
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Sieht für mich so aus, als wäre das als Grafik einfach eingefügt und ohne Funktionalität hinterlegt. An der ersten Stelle bei 1:15 war ich mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Fenster der Config ist....

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man wird doch noch träumen dürfen. ;-)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7328

Wenn man mal genauer schaut läuft da irgend ein anderes Programm im Vordergrund.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 50472EAA-47B1-473C-82F1-DCC149DB06D5.jpeg
Ansichten: 2737
Größe: 101,1 KB
ID: 138587

Nur ein Bild einbinden ohne dass man weitere Dinge einfügen kann zB Lichter Steckdose BWM usw. bringt das auch nichts.
    Da dürfte Loxone mal was machen,dann wäre die Doku für die Partner auch schnell und einfach.
    Angehängte Dateien
    Kein Support per PN!

Kommentar

• the--doctor-9
      Extension Master
      • 31.07.2016
      • 196

für mich sieht das aber schon aus als ob es in der Config läuft, kenne aber die Funktion nicht evtl. kommt sie ja bald
      zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

So. Und jetzt geht´s los:

Das ist die neue Version. Loxone Config X

Inkl. der App, die die Intercom Bilder wieder formatfüllend darstellt.....

Kommentar

• skogvaktare
          LoxBus Spammer
          • 29.08.2015
          • 401

Und als native Version für Mac OS X !

Kommentar

• skogvaktare
            skogvaktare kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sorry, ich beziehe mich auf #2.1 .....

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            :-P

• evasleisure
            evasleisure kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            *lol*
        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

und ich wüsste nicht mal wie man eine reine Grafik auf einee Config Seite einfügen kann
          lg Romildo

Kommentar

• skogvaktare
            skogvaktare kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Siehe unten.

Du machst einen Screenshot Deiner Configseite, kopierst sie zu Photoshop und kannst dann da einen Grundriss einfügen.

Also bitte!

Soviel Phantasie wie Loxone solltest Du schon haben!
            Aber nachher nicht vergessen, es anderen in die Schuhe zu schieben!

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Meine Phantasie ging da etwas weiter. Das Bild vom Miniserver kommt ja auch irgendwie in die Config
        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Traut das hier jemand Loxone wirklich zu?

Das was ich Loxone zutraue, das haben sie auch gemacht - man braucht nur eine andere Szene vergrößern.

Es ist wie mit den Marketingsprüchen - Große Klappe, nichts dahinter. Hier wurde nicht irgendein Fenster darvorgelegt, sondern gezielt aber nicht ordentlich die Grafik hineinretouchiert.
          Man sieht das schön daran, wie die sehr scharf aufgenommenen Haare, und irgendein grüner Schriftzug "plötzlich" verschwimmen. Den Weißabgleich hat man auch vergessen, weshalb die Bildschirmfarbe von Plan und Loxone Config nicht zusammenpasst.

Das sind halt so die Tricks zum Vortäuschen falscher Tatsachen gegenüber ihrer Neukunden, wie wir sie kennen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 16.01.2018, 22:20.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Bei der von hismastersvoice vergrößerten Szene ist es schon etwas schwieriger, und da könnte man sich auch mit komischen Hypothesen herausreden.

Da passen die Proportionen des Hauses nicht ganz. Eine parallel verschobene Linie vom Fensterrand zum Mauerwerk des Plans zeigt das.
            Jetzt könnte natürlich der Baumeister ein schiefes Haus geplant haben (weiß man natürlich nicht), oder die Pläne (mit den sehr feinen Details) wurde - trotz moderner Smart Home Technik - trotzdem nur schief abfotografiert statt den CAD-Plan zu verwenden, oder der Plotter hat das Papier schief eingezogen. Vielleicht ist auch der Fernseher der Familie nach hinten statt nach vorne ge"curved". Man weiß es nicht...

Ich muss mir eine andere Beschäftigung suchen, war aber mal lustig :-)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 16.01.2018, 22:47.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Benjamin Jobst
              Benjamin Jobst kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dass du aber auch an allem das Negative siehst und so schlecht von Loxone denkst - das hätte ich nicht von dir erwartet *tststs* =)

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das beruht bei meiner Loxone-Beziehung doch auf Gegenseitigkeit ;-)
          • Jan W.
            Lox Guru
            • 30.08.2015
            • 1398

Krass! In der 1. Szene, von der Christian Fenzl schon ein Screenshot geschickt hat, kann man einen kurzen Augenblick noch etwas mehr von der ursprünglichen Grafik sehen, weil die Frau den Kopf etwas bewegt. Die bekannten Loxone Ausgänge, die aus dem "Schuppen" (oder was auch immer) neben dem Haus herausragen. Dieses Objekt ist auf dem 1. Bild von hismastersvoice gut zu erkennen - hier ist rechts alles weiß.

Wie tief ist Loxone gesunken! Wenn Sie schon Fake-News machen, dann sollten sie wenigstens die Mühe machen und einen ordentlichen Screenshot erstellen, der dann am Monitor angezeigt wird. Wahrscheinlich fiel denen das erst danach ein und dann hat man billig retuschiert und hineinkopiert.
            Angehängte Dateien
            Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
            Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
            Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
            Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
            Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Gast

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Benjamin Jobst
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1196

Das klingt schon mehr nach Loxone - aus Versehen was geiles teasern und dann sagen ups ne wollten wir gar nicht, braucht es ja gar nicht
                MfG Benny

Kommentar

• KevinKrueger
                  Extension Master
                  • 26.01.2016
                  • 199

... eine clevere Ausrede gefunden ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7328

Schon klar, nur verwischen oder eine starke Unschärfe wäre auch zu langweilig gewesen.

Aber das ist typisch Loxone...
                    Der Partner hat gezeigt... Da stellt sich mir die Frage, wer hat denn Film wohl gemacht? Der Partner ist Loxone?
                    Das hätte man schon beim filmen merken müssen, und nicht jetzt sagen der Partner ist schuld.
                    Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, aber nicht dazu stehen und noch andere beschuldigen ist charakterlich schon ganz unten. Werdet erwachsen!
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• Special
                      LoxBus Spammer
                      • 27.08.2015
                      • 437

Hallo...? Überall wird heißer gekocht als gegessen.

Kommentar

Lädt...