ich habe folgende Situation. Wir haben eine gemeinsame WM bei uns im Haus. Nun würde ich gerne den Verbrauch von beiden Haushalten messen.
Ich stelle mir das so vor:
Die WM wird mittels Smart Socket Air angeschlossen. Nun läuft immer die Messung => das sollte dann den Gesamtverbrauch ergeben.
Wenn wir waschen möchten, drücken wir zuerst den Taster auf der SSA und nun soll bis zum Abschluss der Verbrauch mittels eines zweiten Energiemonitors
gemessen werden. Das sollte allerdings parallel erfolgen, damit ich dann die Differenz ablesen kann.
Ich würde also je einen Engeriemonitor erstellen (1x gesamt, 1x Haushalt 2). Auf den gesamt würde die aktuelle Leistung und den Verbrauch aufschalten.
Soweit so gut.
Nun stellt sich die Frage nach den Möglichkeiten der Auswertung des Tasters auf der SSA.
Wenn ich eine UND einbaue in der ich sage: WENN Leistung UND Taster=1, dann Info an Energiemonitor senden.
Dann bekomme ich am Ausgang aber nur ein logisches 1, da beide Eingänge ON sind.
Hat jemand eine Idee wie ich die Messwerte der SSA erst nach dem drücken des Tasters erfassen kann?
lg
Stefan
Kommentar