Licht fällt öfter aus?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutellalight
    Smart Home'r
    • 20.05.2017
    • 90

Licht fällt öfter aus?!

Liebes Forum!
    Bei mir fällt manchmal zb im Bad oder Wohnzimmer einfach so das Licht aus. Kein Stromausfall oder geplanter Reboot, außerdem lässt es sich sofort wieder einschalten... hat jemand ne Idee?
    lg
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 398

Hallo,
    mit diesen Angaben kann nicht geholfen werden.

Kommentar

• Nutellalight
      Smart Home'r
      • 20.05.2017
      • 90

Mehr hab ich leider nicht. Hätte auf Antworten von jemandem gehofft ,der sowas auch schon hatte und vielleicht sogar behoben hat....

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Automatische Abschaltung im Lichtbaustein?

Kommentar

• Nutellalight
          Smart Home'r
          • 20.05.2017
          • 90

Automatische Abschaltung ist in diesen Räumen keine drin. Alle Bewohner sitzen am Esstisch und plötzlich geht das Licht aus . Anwesenheitssimulation ist auch nicht drin

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2581

Screenshot deines Lichtbausteins wäre hilfreich inkl. Parametrierung, sonst wird dir wie bereits beschrieben wohl nicht geholfen werden können.

Kommentar

• Schurti
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 90

Hast du einen Bewegungsmelder und eine Szene eingemischt zu diesem Zeitpunkt?
              Ich habe das auch schon in zwei verschiedenen Räumen festgestellt das bei mir (Version 9.1.10.30) plötzlich das Licht ausgeht
              Verwende den neuen Lichtbaustein aber das verhalten habe ich nur wen ich eine Szene einmische.

Kommentar

• Xenobiologist
                Lox Guru
                • 15.01.2016
                • 1125

Das ist die wahrscheinlichste Variante. BWM der das Licht einschaltet und nach Zeit (MT) das Licht ausschaltet.
                Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
                https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
                Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
                https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Nutellalight
                  Smart Home'r
                  • 20.05.2017
                  • 90

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider sind in den Räumen in denen das passiert ist keine BWM mit Szenen vorhanden. Bin noch dazugekommen die Config hochzuladen - kommt noch ;-). Lg

Kommentar

• kes
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 167

Ich hatte einmal, dass das Licht sich selbständig einschaltete. Dies nachdem ich die Version 9.1.10.30 installierte und die meisten Lichtbausteine durch die neuesten Lichtbausteine ersetzte. Ich habe die Config und log dem Loxone Support geschickt und wurde dann mit den üblichen (nicht hilfreichen) Antworten abgefertigt.
                    Nun habe ich den Lichtbaustein durch den Lichtbaustein (Gen) ersetzt und seitdem ist ruhe. Habe dies ebenfalls Loxone inkl. der aktuellen Config geschickt und warte gespannt auf deren Antwort.
                    Wie schon mehrfach geschrieben, deine Infos sind sehr mager. Version, Screenshots müssten mindestens sein. In der Change Log von der Version 9.1 steht z.B.

Changes:
                    Light Controller: some times light gets turned off even when movement is active

Solltest Du noch die Version 9.0.9.26 verwenden, dann würde ich dir ein Update empfehlen. Ansonsten würde ich den Lichtbaustein löschen und durch einen neuen einsetzen.
                    LG
                    Christoph

Kommentar

Lädt...