Fragen zum Jalousiebaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Fragen zum Jalousiebaustein

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wenn die Jalousie unten ist und man dann ausversehen die Taste für runterfahren drückt, muss man erste zweimal die Taste nach oben drücken bevor Sie nach oben fährt.

Ich vermute ich habe was vergessen, aber ich weiß leider nicht was. Ich habe die Schalter direkt an Baustein angeschlossen und die Zeiten entsprechend eingestellt.
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

das ist Normal..

fährt nochmal die Fahrzeit nach unten..
    kannst nicht ändern

Kommentar

• Gast

oh ok. auch keine chance das durch Programmierung zum ändern.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2744

Mach ein Ticket bei Loxone auf, die könnten das im Baustein etwas intelligenter lösen.

Kommentar

• Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 607

Ja, in einem anderen Beitrag hatte ich das auch schon mal bemängelt. Loxone nutzt dies um sich quasi wieder "zu eichen", d.h. durch eine erzwungene Ganzfahrt weiss Loxone sicher welche Position die Jalousie hat (ganz oben oder unten). In meinen Augen wäre es hilfreich wenn sich das irgendwie einstellen liesse (nur alle 10 Fahrten, oder nur bei bestimmten Fahrten).

Durch einen erneuten Druck unterbrichst Du diese stille Gesamtfahrt, weshalb die Jalousie dann beim zweiten Klick das macht, was Du willst.

Kommentar

• GtDizzle
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 44

Du könntest aber auch einfach die Taste für ab sperren wenn die Jalousie ganz unten ist. Bzw auf wenn sie ganz oben ist.

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

in der Praxis ist das Problem eher, wenn die Raffstore gekippt sind (also nicht GANZ unten), und man Sie ZU fährt..
              dann kommt 1/2 Minute später jemand anderer und möchte Auf fahren und es geht nicht..

Kommentar

• Squarry
                Squarry kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, oder bei der "Automatik-Lüftung" wenn man das Fenster öffnet. Aber wir wissen ja: 50'000 Klicks weniger! :-)
            • romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5177

Wenn die Taster an Up/Dw an Stelle Cu/Cd hängen und Tc auf z.B. 3s steht, dann muss ja die Taste auch mindestens 3s gedrückt werden, damit überhaupt eine Ganzfahrt ausgelöst wird.
              LG Romildo

Kommentar

Lädt...