Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein kleines Problem. Wenn die Jalousie unten ist und man dann ausversehen die Taste für runterfahren drückt, muss man erste zweimal die Taste nach oben drücken bevor Sie nach oben fährt.
Ich vermute ich habe was vergessen, aber ich weiß leider nicht was. Ich habe die Schalter direkt an Baustein angeschlossen und die Zeiten entsprechend eingestellt.
Ja, in einem anderen Beitrag hatte ich das auch schon mal bemängelt. Loxone nutzt dies um sich quasi wieder "zu eichen", d.h. durch eine erzwungene Ganzfahrt weiss Loxone sicher welche Position die Jalousie hat (ganz oben oder unten). In meinen Augen wäre es hilfreich wenn sich das irgendwie einstellen liesse (nur alle 10 Fahrten, oder nur bei bestimmten Fahrten).
Durch einen erneuten Druck unterbrichst Du diese stille Gesamtfahrt, weshalb die Jalousie dann beim zweiten Klick das macht, was Du willst.
in der Praxis ist das Problem eher, wenn die Raffstore gekippt sind (also nicht GANZ unten), und man Sie ZU fährt..
dann kommt 1/2 Minute später jemand anderer und möchte Auf fahren und es geht nicht..
Wenn die Taster an Up/Dw an Stelle Cu/Cd hängen und Tc auf z.B. 3s steht, dann muss ja die Taste auch mindestens 3s gedrückt werden, damit überhaupt eine Ganzfahrt ausgelöst wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar