Haustür offen Meldung nach Zeit über Music Server
Einklappen
X
-
Und die Loxone-Dokumentation Musik Server und Musik Server Zone gelesen?
Gleich vorweg, ich habe keinen Loxone Musik Server, daher kann ich nur, wie ich die Dokumentation interpretiere antworten.
Als Beispiel müsste es wie folgt funktionieren.
Variante 1
Du legst den Tür-Air Kontakt auf Tr einer Einschaltverzögerung (Achtung es gibt zwei davon, nicht die "Einschaltverzögert speichernd" nehmen).
Sofern der Tür-Air-Kontakt bei offener Tür eine 0 liefert musst Du das Eingangssignal an der Einschaltverzögerung noch invertieren.
Von der Einschaltverzögerung Q gehst Du auf den ersten Eingang AI1 eines Statusbausteins.
Bedingung im Statusbaustein: AI1 == 1
In den Statustext schreibst Du den gewünschten Sprachausgabe Text hinein.
Den Ausgang TQ des Statusbausteins verbindest Du mit dem TTS-Eingang des "Musik Server Zone" -Bausteins.
Variante 2
Über einen Virtuellen HTTP Ausgang an Stelle des Statusbausteins sollte dies auch funktionieren.
http://“IP des Music Servers“:7091/audio/“Zonen ID“/tts/“Sprachkürzel“|“gewünschter Text“/“gewünschte Lautstärke“
Zuletzt geändert von romildo; 08.02.2018, 14:23.LG RomildoKommentar
-
Wieso kannst Du nur eine Zone anschliessen?
Wenn die Tür zu gemacht wird fällt ja die Einschaltverzögerung ab, dadurch ist die Bedingung im Statusbaustein nicht mehr erfüllt und somit sollte auch das ganze Zurückgesetzt sein.
Wenn dem nicht so ist, solltest Du vielleicht zeigen wie Du es gemacht hast, und was genau da nicht funktioniert.LG RomildoKommentar
-
LG RomildoKommentar
-
Hmmmm was muß da am Merker eingestellt werden das er Text überträgt? hab die Config 7.4...hab das bis jetzt immer über knx gelöst (man braucht keine knx Hardware dafür) -
Soweit ich mich recht erinnere kann erst ab Config V8.3 auch Text eingestellt werden.
Dass es ohne KNX geht ist mir bekannt.
Zuletzt geändert von romildo; 14.02.2018, 19:19.
-
Kommentar