Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung im Schornsteinfeger Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung im Schornsteinfeger Modus

    Gestern war der Schornsteinfeger da und hat eine Abgasmessung durchführen wollen. Dazu hat er die Heizung in den Schornsteinfegermodus versetzt. Allerdings war mein Haus gut geheizt und alle Ventile fast geschlossen. Das hat dazu geführt, dass der Kessel wg. Übertemperatur abgeschaltet hat. Ich musste mühsam die Raumtemperaturen aller Räume hochsetzen, damit die Ventile öffnen. Jetzt habe ich gesehen, dass der intelligente Raumregler den Service-Eingang As hat. Wie kann man z.B. mit einen Virtuellen Input als Schalter einen Wert von 2 (Heizung an) auf alle diese Eingänge geben, damit die Ventile alle öffnen? Braucht man dazu noch einen Analogwahlschalter?
    Loxone Miniserver 9.3.3.26, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 2 x 4 kWh LiFePo4 Batterien.

  • #2
    Ja genau, mit Analogwahlschalter.
    Oder mit "Radiotasten". Aktivierst du den Eingang I2, wird der Ausgang AQ=2, den kannst du dann an As vom IRR hängen.

    Kommentar

    Lädt...
    X