Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Grafikdarstellung der Loxone Config auf neuem Win10 Gerät schlecht
Grafikdarstellung der Loxone Config auf neuem Win10 Gerät schlecht
Hallo,
auf meinem neuen WIN10 Notebook wird die Konfigurationssoftware Loxone Config 9.1.10.30 mit einer schlechten Qualität dargestellt (sieht so aus als ob die Auflösung der Grafikkarte gering wäre).
Am alten WIN7 Gerät war die Darstellung in Ordnung. Beide Geräte haben die gleiche Auflösung von 1920x1080.
Hallo!
Ja, die Skalierung von Windows war auf 150% eingestellt (hat WIN10 so für optimal erachtet).
Mit 100% Skalierung ist die Darstellung perfekt.
Danke für die Hilfe!
Aber das Problem mit der Skalierung ist eigentlich ein Windows10 Problem und wirkt sich auf alle Apps und Programme aus.
Ich habe es noch nicht ganz verstanden, aber bei vielen integrierten Grafikchips sieht der Text in Windows 10 wesentlich schlechter aus, als auf PCs mit dedizierter Karte.
Die Programme müssen aber auch für den Zoom vorbereitet sein. Darum denke ich, dass hier Loxone noch was machen muss. Jetzt wird ja aber bald 9.3 erscheinen. Mal schauen was uns erwartet.
was passiert mit den anderen restlichen Programmen, wer liefert dann die Lupe mit?
Ja, das stimmt leider teilweise.
Für das 14"-Notebook stimmt diese Aussage, für den externen 24"-Monitor kann ich aber ganz gut damit leben.
Mit der 150% Skalierung ist die Darstellung aber absolut unbrauchbar - auch am externen Monitor.
Vorläufig ist auch die Umstellung der Skalierung auf 100% während der Arbeit mit der Loxone Config eine Lösung, die ein vernünftiges Arbeiten erlaubt. (Die Umstellung dauert weniger als 2 Sekunden).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar