Kalendereintrag in der VISU bearbeiten
Einklappen
X
-
Dann hast Du wohl beim MiniServer Update eine bestimmte Version übersprungen. Loxone hatte da ja mal wieder keine Konsistenz in deren Updates. Bei einem bestimmten Update wurde die bestehende Konfig angepasst und neue Funktionen eingefügt. Das war noch bevor diese hinzugekommen sind. Die Updates darauf prüfen das nicht mehr und gehen einfach davon aus, dass alles richtig ist. Leider ist es dies nicht und die fehlenden Dinge werden wohl noch immer nicht geprüft und eingefügt. Ich hatte den Autopiloten seinerzeit manuell hinzugefügt. Da wirst Du Dich wohl an Loxone wenden müssen. Ich kann es nicht verstehen. Es haben sich seinerzeit schon viele beschwert und Loxone müsste die Configs anpassen und jetzt, Versionen später, ist das noch immer nicht in der Software verankert. Dann muß wohl der Support wieder ran.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Also auf meinem Tablet geht alles.
Liegt also wohl nicht am Ms.
Das komische ist aber dass ich auf meinem Tablet und auf dem Handy Android 5.1.1 habe. Also kann es daran auch nicht liegen.
Ich habe Die App auch schon deinstalliert, Handy neu gestartet und die App neu installiert.
Geht aber immernoch nicht.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
mit den Betriebszeiten einstellen ist es ja schön und gut nur leider fehlt da die Uhrzeitangabe.
Wenn ich z.B. einen Urlaubszeitraum angeben möchte, dann ist immer der volle Tag (Beginn und Ende) herangezogen, aber meist fährt man ja erst um xx:yyUhr los.
Da mit dem Betriebsmodus Urlaub aber die Alarm scharf geschalten wird, macht es keinen richtigen Sinn.Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
Hallo,
zumindest in den von mir verwendeten WEBinterface 6,3 (UG-Bereich 7.4.4.14) kann ich keinen zentralen Urlaubszeitraum über die VISU definieren. Auch in der Version 7.4 (OG-Wohnung 8.3.3.21) bin ich auch nicht fündig geworden. Durch das genannte „Zentralem Urlaubszeitprogramm“ habe ich wenigstens eine Möglichkeit für mich gefunden, einen Urlaubszeitraum beim Start zu definieren.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Das wäre für mich keine optimale Lösung. Abwesenheit und Urlaub sind für mich „zwei Stiefel“
Abwesenheit kurzer Zeitraum: Aktivierung Alarmzentrale, Zentral aus für Beleuchtung und nicht für die Infrastruktur notwendige E-Verbraucher, Heizung, TWW-Warmwasser, Abluftanlagen Sanitärbereiche, Kellerlüftung bleiben weiterhin aktiv. Ebenso der gesamte Sonnenschutz bzw. der Rollladensteuerung.
Urlaub Länger Zeitraum: (>1Tag): Aktivierung Alarmzentrale, Zentral aus für Beleuchtung und Beleuchtung und nicht für die Infrastruktur notwendige E-Verbraucher. Heizung, TWW-Warmwasser werden auf reduzierte Betriebsweise umgestellt. Abluftanlagen Sanitärbereiche oder die Kellerlüftung werden auf Bereitschaftsbetrieb (Anforderung über Feuchtwächter bzw. Taupunkt-Grenzwert inkl. täglichem Intervallbetrieb) geschaltet. Ebenso der Sonnenschutz bzw. Rollladensteuerung.
Deshalb halte ich eine Trennung der Funktionen für Sinnvoll.
Aber jeder hat hier andere Ideen wie er seine Hausautomation haben will.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
Kommentar